Chinesische HNA kauft sich mit namhafter Beteiligung bei Dufry ein

Chinesische HNA kauft sich mit namhafter Beteiligung bei Dufry ein

26.04.2017, 07:24

Der Basler Reisedetailhändler Dufry erhält mit der chinesischen HNA Group einen neuen Grossaktionär. Der chinesische Beteiligungsriese hat sich mit 16.79 Prozent bei Dufry eingekauft.

Man sei darüber in Kenntnis gesetzt worden, dass HNA die meldepflichtige Schwelle von 15 Prozent überschritten und einen Anteil von 16.79 Prozent der Dufry-Aktien erworben habe, schreibt Dufry in einer Mitteilung vom Mittwoch. Der Abschluss der Transaktion sei aber noch an gewisse Bedingungen geknüpft.

Bereits Ende März waren Spekulationen zu einem Einstieg von HNA bei Dufry laut geworden. Gemäss den jüngsten Beteiligungsmeldungen der Schweizer Börse SIX handelt es sich bei den Verkäufern höchstwahrscheinlich um die Singapurer Staatsfonds Temasek und QIA, die zuvor zusammen gut 16 Prozent am Reisedetailhändler hielten. (sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!