Sport
NBA

Clint Capela in der ersten Runde von den Houston Rockets gedraftet

Zweiter Schweizer in der NBA

Clint Capela in der ersten Runde von den Houston Rockets gedraftet

27.06.2014, 04:3027.06.2014, 04:35
Mehr «Sport»
NBA-Commissioner Adam Silver gratuliert Clint Capela zu seinem Vertrag.
NBA-Commissioner Adam Silver gratuliert Clint Capela zu seinem Vertrag.Bild: USA Today Sports

Nach Thabo Sefolosha wird in der kommenden NBA-Saison ein zweiter Schweizer in der besten Basketball-Liga der Welt spielen. Wie erwartet wurde Clint Capela im Draft in der ersten Runde gezogen. Der 20-Jährige musste sich jedoch lange gedulden, ehe ihn die Houston Rockets als Nummer 25 zu sich holten. » Mehr über Capela.

Ein Erstrundendraft zu sein, ist nicht nur mit Prestige verbunden. Die Tatsache macht den 2,08 Meter grossen Capela auch auf einen Schlag zum Multimillionär, denn wer zu den 30 vielversprechendsten Talenten gehört, erhält einen mit einer knappen Million Dollar Jahresgehalt dotierten Dreijahresvertrag. In der abgelaufenen Saison spielte der aus dem Genfer Vorort Meyrin stammende Sohn eines Angolaners und einer Kongolesin in Frankreich, bei Elan Chalon.

Als Nummer 1 wurde Andrew Wiggins gezogen. Die Cleveland Cavaliers sicherten sich die Rechte am Kanadier. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Warum Lausanne die ZSC Lions so viel mehr fordert als Zug oder Biel
Mit Gegner Lausanne haben die ZSC Lions im Final erstmals in diesen Playoffs eine grosse Challenge. Warum die Waadtländer die Zürcher ins Schwitzen bringen.

Spektakel, Tempo und enge Spiele – es ist ein würdiger Playoff-Final, den uns die ZSC Lions und der Lausanne HC bislang bieten. Kein Wunder, treffen doch auch zwei absolute Spitzenteams der Liga aufeinander. Nach drei Heimsiegen in der Serie steht es 2:1 für die Zürcher Löwen.

Zur Story