Wirtschaftliche Lage neu grösste Sorge der Briten

Wirtschaftliche Lage neu grösste Sorge der Briten

21.02.2017, 04:04

Ein halbes Jahr nach dem Brexit-Votum wachsen einer Umfrage zufolge bei den Briten die Sorgen um die Konjunktur. Für 28 Prozent der Befragten einer Nielsen-Erhebung ist die wirtschaftliche Lage eine der zwei grössten Sorgen.

Der Wert stieg damit um zwölf Punkte im Vergleich zu Ende 2015 an, wie das Marktforschungsunternehmen Nielsen am Dienstag mitteilte. Damit überholte das Thema Wirtschaft sowohl Terrorismus als auch Einwanderung, die auf noch je 20 Prozent kommen.

Die britische Regierung strebt beim EU-Austritt einen klaren Schnitt mit dem Kontinent an und will für eine Beschränkung der Einwanderung den Zugang zum Binnenmarkt aufgeben. Im Januar hatte eine Umfrage ergeben, dass den Briten in den Brexit-Verhandlungen das Thema Einwanderung wichtiger als der Freihandel ist. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!