Schweiz
Spass

Mit solchen Fragen muss sich der watson-Walliser Sergio im Büro rumschlagen

Video: watson/Sergio Minnig, Emily Engkent

Mit solchen Fragen muss sich der watson-Walliser im Büro rumschlagen 😒

14.07.2021, 11:2515.07.2021, 11:08
Emily Engkent
Folge mir
Sergio Minnig
Folge mir
Mehr «Schweiz»

Seit rund eineinhalb Jahren arbeitet watson-Walliser Sergio im Herzen von Zürich. Als erster Walliser in der Geschichte des Unternehmens sieht er sich immer wieder mit neuen Erkenntnissen und alten Vorurteilen konfrontiert (watson berichtete).

Besonders im Büro werden ihm Fragen gestellt, die er nicht immer ganz nachvollziehen kann. Um diesen entgegenzuwirken, hat er seinen Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen die Chance geboten, ihn ein für alle Mal alles zu fragen, was sie immer schon mal in Bezug auf das Wallis wissen wollten.

Hier kommt das Ergebnis:

Video: watson/Sergio Minnig, Emily Engkent

Weitere Video aus dem Wallis:

Was beschäftigt die Menschen im Wallis?

Video: watson/Roberto Krone

Mundart-Quiz: Der Zürcher hat keine Chance gegen den Walliser

Video: watson/jara helmi

«Ihr Zürcher sagt Inzucht, wir Walliser nennen es ‹gesellige Runde›»

Video: watson/Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 52 Sion-Trainer unter Christian Constantin
1 / 60
Die lange Liste der Sion-Trainer unter Christian Constantin
Sion-Präsident Christian Constantin ist als Trainerschreck bekannt. Die lange Liste der Übungsleiter unter ihm im Wallis:
quelle: keystone / michael buholzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Jetzt wird umgesiedelt! Darum kann der Chef mit Pendlern nichts anfangen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
46 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ChillDaHood
14.07.2021 11:54registriert Februar 2019
"Gegen Basler haben wir nix..."

Hahaha, ich schmeiss mich weg, und ich bin Stadtzürcher seit Geburt.
553
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
14.07.2021 13:37registriert August 2015
Ich glaube bei den Fragen war nicht der Walliser das Problem, sondern die Zürcher... 🤷‍♂️ 🤣
362
Melden
Zum Kommentar
avatar
Donny Drumpf
14.07.2021 11:44registriert November 2019
Jööö so härzig. Ich mag die Walliser.
Ich geh jetzt meinen Aprikosenkuchen backen.
334
Melden
Zum Kommentar
46
Unser Kilian ist für den Zürcher Journalistenpreis nominiert 🥳

Der Zürcher Journalistenpreis gilt als renommiertester Journalistenpreis der Schweiz. Von den insgesamt 218 eingereichten Arbeiten wurden 9 für den Hauptpreis und 3 für den Newcomer-Preis nominiert – darunter eine Geschichte von watson. Das freut uns sehr.

Zur Story