Zürich

Keine Kundgebung am Tag der Bildung in Zürich

Zürich: Kundgebung am Tag der Bildung fällt ins Wasser – Angst vor Krawallen

13.01.2016, 05:2113.01.2016, 05:33
Mehr «Zürich»
Zürich
AbonnierenAbonnieren
  • 18 Millionen Franken sollen die Zürcher Gymnasien sparen. So will es der Kanton, nicht aber die Lehrer und Mittelschulrektoren. Diese protestieren heute am Tag der Bildung mit verschiedenen kreativen Aktionen, wie der «Tages Anzeiger» schreibt. Initiiert wurde dies unter anderem vom Verein Zürcher Bildung.
  • Eigentlich hätte zum Abschluss eine grosse Kundgebung auf dem Bürkliplatz stattfinden sollen. Nun sagte der Verein jedoch ab. Er befürchtet eine Nachdemo von Links-Autonomen.
  • Mehrere Gruppen hatten im Internet und mit Flyern zu einer unbewilligten Nachdemo aufgerufen. Bis diesen Montag hatten sich dafür auf Facebook rund 700 Teilnehmer gemeldet, die dem Tag «eine vielfältige und kämpferische Stossrichtung» geben wollten. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.tagesanzeiger.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
tomdance
13.01.2016 06:28registriert Januar 2014
Und wieder verhindert der Schwarze Block eine dringend nötige Manifestation. Die Sparübung bei der Bildung macht unsere Gesellschaft mittelfristig dumm. Genau das, was die führenden Rechten wohl anstreben. Und die krawallenden Linken helfen fleißig mit. Momoll, gut aufgepasst in der Schule.
4315
Melden
Zum Kommentar
3