Quiz
TV

Diese 9 Fragen waren gestern zu schwer für die Lehrer – bist du besser?

Diese 125'000-Euro-Frage wurde Peter Wagner zum Verhängnis.
Diese 125'000-Euro-Frage wurde Peter Wagner zum Verhängnis.bild: screenshot rtl

Diese 9 Fragen waren zu schwer für die Lehrer – bist du besser?

17.04.2018, 09:5417.04.2018, 20:03
Mehr «Quiz»

Gestern wartete «Wer wird Millionär» mal wieder mit einer Spezialsendung. Beim «Lehrer Special» durften – wer hätte es gedacht – nur Lehrer teilnehmen. Und insgeheim habe ich schon ein wenig gehofft, ebendiese Lehrer scheitern zu sehen. 

Alle waren sie irgendwann mit ihrem Latein am Ende und mussten entweder auf Joker zurückgreifen oder aufgeben. Was uns natürlich Wunder nimmt, über welche Fragen sind die Lehrer gestolpert? Et voilà, eine Sammlung ihres Scheiterns:

1. Kandidat: Peter Wagner

Peter Wagner gewann 64'000 Euro.
Peter Wagner gewann 64'000 Euro.bild: screenshot rtl
Was gilt in sechs Bundesländern ganzjährig, in den meisten anderen nur vom 1. März bis zum 31. Oktober?

Wagner konnte die Frage nach dem 50:50 Joker beantworten. Richtig ist natürlich das Rauchverbot im Wald.

Was wird häufig begleitet von dem Hinweis «explicit»?

Das Publikum hilft Herrn Wagner weiter. 81% wissen, dass es die downloadbaren Songs sind.

Wer hat für seine schauspielerische Leistung schon einmal einen Oscar bekommen?

Peter Wagner hat keine Ahnung. Auch sein Telefonjoker kann ihm nicht weiterhelfen und so nimmt der Lehrer die 64'000 Euro. Korrekt wäre George Clooney gewesen. Er hat einen Oscar als bester Nebendarsteller im Politthriller Syriana gewonnen.

2. Kandidat: Alexander Schwarz

Alexander Schwarz durfte sich über 16'000 Euro freuen.
Alexander Schwarz durfte sich über 16'000 Euro freuen.bild: screenshot rtl
Was findet sich in vielen Haushalten, wenn auch nicht unbedingt im Nähkörbchen?

Alexander sah schon bei den 1000 Euro Schwarz und musste das Publikum um Hilfe bitten. Glatte 93% wussten, dass Küchengarn die korrekte Antwort ist. 

In welchem Verhältnis stehen FDP-Chef Christian Lindner und CDU-Spitzenpolitiker Jens Spahn seit Ende 2017?

Schwarz zog den Publikums-Einzel-Joker, vertraute dem Herrn aus dem Publikum jedoch nicht und sicherte anschliessend mit dem Telefon- und dem 50:50-Joker ab. Schliesslich traute er sich doch noch, die richtige Antwort Mieter-Vermieter einloggen zu lassen.

Die Ape ist sozusagen die grosse Schwester der ...?

Bei der 32'000-Euro-Frage ist Schwarz komplett ahnungslos und nimmt die 16'000 Euro. Richtig wäre die Vespa gewesen.

3. Kandidat: Mirco Geschwind

Mirco Geschwind musste sich mit 8'000 Euro begnügen.
Mirco Geschwind musste sich mit 8'000 Euro begnügen.bild: screenshot rtl
Hierzulande für rund 90 € monatlich – in vielen anderen Staaten Europas hingegen für nur ca. 30 € – bekommt man unbegrenzt ...?

Das Publikum zeigt sich auch beim 3. Kandidaten souverän: Für 97% war klar, dass es sich um das Datenvolumen fürs Handy handelt.

Erst seit gut 200 Jahren benutzt man nachweislich für die Herstellung von ...?

Geschwind zog seinen Zusatzjoker und bat einen einzelnen Zuschauer aus dem Publikum, ihm zu helfen. Doch Geschwind traute dem Christstollen nicht und sicherte mit dem 50:50-Joker ab. Und tatsächlich, es blieben noch das Ketchup und der Rotwein übrig. Geschwind nahm das Ketchup – die richtige Entscheidung!

Die drei Grossbuchstaben des gängigen Kürzels teilt sich der Hals-Nasen-Ohren-Arzt mit der ...?

Sein Publikumsjoker konnte Geschwind nicht weiterhelfen, so dass dieser aussteigen und sich mit den 8'000 Euro zufrieden geben musste. Das Kürzel HNO für Hals-Nasen-Ohren-Arzt steht auch für Salpetersäure.

Wärst du besser gewesen oder hättest du sogar alles gewusst? Dann kannst du dich hier gleich an der Million versuchen:

Hast du das Zeug zum Millionär?

Quiz

Dumme Fragen gibt es nicht? Diese Leute versuchen dir das Gegenteil zu beweisen.

1 / 16
Dumme Fragen gibt es nicht? Diese Leute versuchen dir das Gegenteil zu beweisen.
Alle Bilder: gutefrage.net
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SkyDaddy
17.04.2018 10:10registriert Januar 2017
Wait... also hat Matt Damon keinen Oscar?
610
Melden
Zum Kommentar
19
Sag uns, welche Coachella-Acts du kennst und wir sagen dir, wie alt du bist

Das Line-Up des vielleicht bekanntesten Festivals der Welt wurde vor wenigen Tagen bekannt gegeben: Lana Del Rey, Doja Cat und Tyler, the Creator sind die Headliner. «Lana del Who und wessen Katze?» wundern sich einige (vorwiegend ältere) Semester über die doch überaus erfolgreichen Künstlerinnen und Künstler, von denen sie noch nie gehört haben.

Zur Story