Karnevalswagen bricht in Rio de Janeiro zusammen

Karnevalswagen bricht in Rio de Janeiro zusammen

28.02.2017, 09:16

Bei einem weiteren Unfall mit einem Karnevalswagen im Sambódromo in Rio de Janeiro sind 17 Menschen verletzt worden. Am frühen Morgen (Ortszeit) fielen Teile des bunt geschmückten Wagens der Sambaschule «Unidos da Tijuca» in sich zusammen.

Sechs Tänzer seien in ein Spital gebracht worden, zwei von ihnen mit schweren Verletzungen, berichtete das Online-Portal «globo.com» am Dienstag unter Berufung auf das brasilianische Gesundheitsministerium. Sieben Menschen hätten einen Schock erlitten.

Zum Auftakt des Wettstreits der besten Sambaschulen war bereits am Montag ein Wagen ausser Kontrolle geraten und in eine Menschenmenge gefahren. 20 Teilnehmer wurden verletzt, mindestens acht so schwer, dass sie ins Spital mussten. Mindestens drei Menschen erlitten Knochenbrüche. Der Umzug ging nach einer Stunde trotzdem weiter.

Das Finale der Sambaschulen gilt als Höhepunkt des Karnevals in Rio. Zwölf Schulen mit je mehr als 3000 Tänzern und Musikern wetteifern in den Nächten zum Montag und Dienstag vor 72'000 Zuschauern um den Titel. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!