Afghanistan: Sicherheitskräfte beenden Taliban-Angriff auf Gästehaus in Kabul

Afghanistan: Sicherheitskräfte beenden Taliban-Angriff auf Gästehaus in Kabul

12.12.2015, 06:20

Nach fast zehnstündigen Gefechten haben afghanische Sicherheitskräfte den Taliban-Angriff auf ein Gästehaus in der Hauptstadt Kabul niedergeschlagen. Zwei Spanier und vier afghanische Polizisten seien bei der Attacke ums Leben gekommen, sagte ein Polizeisprecher.

Neun Zivilisten und ein afghanischer Polizist seien verwundet worden. Alle vier Angreifer wurden getötet. Ein Sprecher des Innenministeriums bestätigte ihren Tod.

Kämpfer der radikal-islamischen Taliban hatten das internationale Gästehaus am Freitagabend angegriffen. Es war der zweite grosse Anschlag der Taliban in Afghanistan in dieser Woche. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!