Brian am Kreuz; aus dem legendären Monty-Python-Streifen «Life of Brian», 1979. Bild: MARY EVANS PICTURE LIBRARY

Wie schwarz ist dein Humor?

10.02.17, 11:47

anna rothenfluh

Je schwärzer der Humor, desto mehr Gefühle können verletzt werden. Die sarkastischen Gemüter erfreut das, die politisch korrekten hingegen eher weniger. Grölst du über alles oder gehörst du zu den zaghaften Lachern? 

1.Findest du das lustig?
Hahaha!
Hä? Ich komm nicht draus.
Was genau soll daran witzig sein?
Nein. Kim Jong-un ist ein furchtbarer Diktator, der sein Volk unterdrückt. Das ist nicht zum Lachen.
Mehr davon!
*Grins*
2.Und was ist mit diesem aussergewöhnlichen Velo? Lustig?
Warum sollte das lustig sein?
Hihi.
Schon witzig, aber naja, mit Hakenkreuz-Symbolik sollte man vorsichtig sein.
Hä? Was für merkwürdige Räder.
Hahaha, der Trottel!
Alles, was mit Nazis zu tun hat, ist nicht im Geringsten komisch.
3.Was ist damit?
Geht gar nicht ...
Schon witzig, sorry!
Hallo?! Erklärt mir das mal jemand, bitte?
Darüber darf man lachen, das ist ziemlich harmlos.
Lachen? WARUM?!?
LUSTIG!
4.Und nun was für die Christen. Lustig?
BLASPHEMIE!
Ich lache fast. Dafür müsste es aber witzig sein.
Was ist denn mit dir falsch? Ich lache mich schlapp.
Hä? Er kann doch gar nicht klatschen?!
Ich lache leise.
Ich wollte auch leise lachen, aber dann ist es mir laut herausgerutscht. Zu Recht.
5.Na?
Ich könnte ja zur Abwechslung mal so tun, als würde ich lachen. HA - HA - HA.
Ich find's hier überhaupt nicht mehr lustig. Erst Nordkorea-Witze, dann Hitler-Witze, Burka-Witze, Jesus-Witze und jetzt Behinderten-Witze. Irgendwann ist genug.
Also bitte, ein Hund diskriminiert sicher niemanden, haha!
Hä? Irgendwie check ich es nie. Mist.
Ich würde meinen, hier darf man bitz lachen.
Dumm gelaufen, haha.
6.Antonio?
Mir doch egal, was mit seiner Brille ist. Er sollte sich um seinen Ranzen kümmern.
War ja klar, dass jetzt auch noch die Dicken dran glauben müssen. Ich bin raus!
Vielleicht liegt die Brille direkt unter ihm am Boden. Aber er kann sie einfach nicht sehen. Hahaha
Antonio hat es eben nicht leicht. LEICHT. Haha
Was ist hier nochmal passiert?
Antonio, das kannst du sicher besser.
7.Was ist damit?
Ich schäme mich langsam. Aber: Wer sind diese Menschen?
Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha (Mist. So lange wollte ich gar nicht lachen.)
Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha!
RUHE! Seid ihr von allen guten Geistern verlassen?! Geschmacklosigkeit vom Feinsten.
Ach komm, es ist schon grenzwertig, aber einen riesigen Aufstand sollte man jetzt deswegen auch nicht machen.
Mir entgeht der Witz irgendwie ...
8.Reto – Held oder unkorrekter Bengel?
Naja, ein Held ist Reto nicht, aber er bringt es (leider) auf den Punkt.
Warum weiss der andere Junge, dass Reto aufgegessen hat?
Hunger zu leiden ist nicht so mega lustig.
High Five, Reto. Dafür gibt's ein Toblerone.
Mir fällt dazu irgendwie nichts ein.
NOCH EINMAL BIN ICH GEKOMMEN. ABER NUR, UM ZU SAGEN: KEINEN FUNKEN ANSTAND HABT IHR!
9.Und was ist mit diesem gelungenen Aids-Präventions-Plakat?
Ich hab's gesagt. Ich bin weg. Ich mach nicht mehr mit bei diesem widerlichen Quiz.
Endlich! Dein Rumgeklöne nervt! Jetzt kann ich endlich wieder ungestört grölen: HAHAHAHA. Ah. Tut das gut.
Worüber lachst du nochmal?
Aids. Hihi
Was soll an Aids lustig sein?
Er hat es schon wieder gesagt. Aids. Hihi. Sorry, aber der alte Mann gibt dem Mädchen ein Schild, wo «Aids» drauf steht ... Das ist die perfekte Veranschaulichung für sexuelle Übertragung haha.
Resultat

Und die Moral des Quiz? Diese hier: 

gif: giphy

Diese 31 Cartoons beweisen: Die Isländer haben den besten schwarzen Humor

Mehr Artikel zur dunklen Seite der politischen Korrektheit:

Der böse Bruder des PICDUMPs: «Schwarzer Humor ist wie Essen – hat nicht jeder ... »

12 Millionen sind jetzt Twitter-Waisen: Trolle haben Stephen Fry vertrieben. Verpisst euch doch selbst!

«Nieder mit den Bösen!»: 5 Gründe, warum mich die Dauer-Empörung im Netz empört 

An die Gralshüter der politischen Korrektheit: Ihr überlasst den Hasspredigern das Terrain! – Ein offener Brief

Exodus und kein Ende – schaffen wir das wirklich? Politisch unkorrekte Gedanken zur Flüchtlingskrise

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
3
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Mr. Riös 12.02.2017 17:02
    Highlight BTW, wenn wir schon beim Thema sind, wo ist der nächste Blackdump?
    1 0 Melden
  • Mr. Riös 12.02.2017 10:55
    Highlight Du bist: Der König der Schonungslosigkeit
    MUAHAHAHA! 😈
    6 0 Melden
  • Sauäschnörrli 10.02.2017 12:58
    Highlight Repost vom 02.05.16. 💩

    http://www.watson.ch/UserInput/Best%20of%20watson/177596621-Der-böse-Bruder-des-PICDUMPs--«Schwarzer-Humor-ist-wie-Essen-–-hat-nicht-jeder-----»
    8 0 Melden