Spass
Tier

Dürfen wir vorstellen: Das ist Narwhal der «Einhorn-Welpe» 😍😍

Mac's Mission animal rescue founder Rochelle Steffen holds a 10-week-old golden retriever puppy with a small tail growing between his eyes, dubbed "Narwhal," Wednesday, Nov. 13, 2019, i ...
Die Gründerin von Mac's Mission, Rochelle Steffen, mit dem kleinen Narwhal.Bild: AP The Southeast Missourian

Dürfen wir vorstellen: Das ist Narwhal der «Einhorn-Welpe» 😍😍

17.11.2019, 07:4317.11.2019, 12:21
Mehr «Spass»

In den USA sorgt derzeit ein Hund für Aufsehen: Der 10 Wochen alte Welpe namens Narwhal hat einen Fortsatz am Kopf zwischen den Augen, was ihm den Spitznamen «Einhorn-Welpe» eingebracht hat.

Der junge Hund war gemäss «Stern» von seinem Besitzer ausgesetzt worden. Glücklicherweise fand er Obdach im «Mac's Mission» Tierheim im US-Bundesstaat Missouri. Dort wurde der Welpe schliesslich auch auf Narwhal getauft – in Anlehnung an den Wal mit dem langen Stosszahn.

Gemäss den Pflegern im Tierheim, hat der kleine Fortsatz keine Funktion und bereitet dem Tier auch keine Schmerzen. Aus diesem Grund wird von der Entfernung des kleinen Schwänzchens abgesehen.

Mittlerweile seien viele Adoptionsanfragen eingegangen, wie Mac's Mission auf Facebook schreibt. Narwhal wird jedoch noch eine Weile im Tierheim bleiben, da die Möglichkeit besteht, dass sein Horn noch weiter wächst – das sollen die geschulten Pfleger beobachten und bei Bedarf handeln.

Auf jeden Fall ist Narwhal bereits ein Star, die Videos vom Tierheim wurden bereits hunderttausende Male aufgerufen und fleissig geteilt. Auch die Aufmerksamkeit von Promis zog der Welpe bereits auf sich. So schrieb «Scrubs»-Darsteller Zach Braff auf Twitter:

Wer nicht genug von Narwhal kriegen kann, der sei auf die Facebook-Seite des Tierheims verwiesen. Dort werden immer wieder neue Bilder und Videos von Narwhal gepostet. (mim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Lachende Hunde, die dich glücklich machen
1 / 32
Lachende Hunde, die dich glücklich machen
Und nun: 31 lächelnde Hunde, die dein Herz erwärmen.
(Bild: imgur)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Darum mag der Chef keine Hunde
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Calvin Whatison
17.11.2019 09:05registriert Juli 2015
Warum nur setzt man sowas Süsses aus. Kann und will ein solches Handeln gar nicht verstehen. Schön geht es Narwhal gut. 🤔😀
221
Melden
Zum Kommentar
7
So fährst du, der Pöbel, richtig in der 1. Klasse – die 15 goldenen Regeln

Seit Dezember ist das Zugfahren in der Schweiz teurer geworden. Im Schnitt betrug die Tariferhöhung satte 3,7 Prozent. Dabei hat die Alliance Swiss Pass beschlossen, die Preise in der 2. Klasse stärker zu erhöhen. So kostet ein 1.-Klasse-Billett im Schnitt nur 1,9 Prozent mehr als noch 2023.

Zur Story