Food
USA

«Der schmeckt aber komisch»

Bild
Bild: Screenshot: YouTube/Hezakya Madison
Kuchen mit Wääääh

«Der schmeckt aber komisch»

24.02.2014, 16:5624.02.2014, 17:44
Mehr «Food»

Was einem 96-jährigen Geburtstagskind in Commack, New York, widerfahren ist, sorgt aktuell in ganz New York für Schlagzeilen. 

Joe Valente hatte zu seinem Ehrentag nur eines im Sinn: Der Geburtstagskuchen musste unbedingt ein «German Apple Ring Cake» aus einem ganz bestimmten Supermarkt sein. Der Wunsch war seinen Lieben Befehl: Die Familie besorgte bei «King Kullen» die süsse Leckerei.

Doch als Valente das Fertigprodukt probierte, schmeckte dieses nicht wie sonst. Kein Wunder: Offenbar wurde ein Rattenschwanz in den Kuchen eingebacken. Die Familie des alten Mannes fand's nicht so appetitlich. Und die Medien ebenso wenig. WABC berichtete angewidert von dem Fall – der lokale TV-Sender News12, das Portal newsy und die Tageszeitung New York Daily News griffen die Geschichte auf. 

«Shock and disgust» – Erschütterung und Ekel verspürte die Familie, so heisst es in den Berichten. Das Geburtstagskind hat zwar keinen bleibenden Schaden davongetragen, seine Familie will der Sache dennoch juristisch nachgehen: «Was hat die Geschäftsführung von King Kullen dazu zu sagen?», fragte der Familienanwalt forsch. 

Und das ist die Antwort: Seit mehr als 30 Jahren würde in den Bäckereien des Supermarktes gebacken. Ein solcher Fall sei noch nie vorgekommen. Dennoch habe man Produkte aus dem Verkauf gezogen und die Räumlichkeiten einer gründlichen Prüfung unterzogen, berichtet die Geschäftsleitung. Es wurden keine weiteren Nagetiere gefunden.

(viw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!