Das Gift in der Verpackung

175 gefährliche Chemikalien zugelassen

Das Gift in der Verpackung

29.07.2014, 05:4329.07.2014, 08:37
  • 175 Chemikalien, welche die Gesundheit gefährden, sind in der Produktion von Verpackungen für Lebensmittel erlaubt. Dies zeigt eine Studie der Stiftung des Food Packaging Forum.
  • Die Chemikalien können auf die darin enthaltenen Nahrungsmittel übergehen. Welche Wirkung sie auf uns haben, ist nicht geklärt. Es seien aber so viele Stoffe, dass man davon ausgehen müsse, dass einige tatsächlich gesundheitliche Schäden verursachen, sagt Konrad Grob vom Kantonalen Labor Zürich zum «Tages-Anzeiger».
  • Warum die Stoffe noch immer erlaubt sind? Die Gesetzgebung hinkt dem aktuellen Wissensstand hinterher. Ausserdem seien die Behörden überfordert, gibt Grob zu.

Weiterlesen beim Tages-Anzeiger

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!