Cute News
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Cute News

Wenn Tiere verrückt sind, wunderschön oder einfach nur seltsam



Cute news everyone!

So, nun bin ich definitiv zurück, nachdem ich letzte Woche noch an sowas wie einer Post-Ferien-Konfusion gelitten habe. Daher ignorieren wir die letzte Ausgabe doch einfach und starten heute frisch.

Erstmals möchte ich mich noch offiziell bei Sergio bedanken, der mich zwei Wochen wunderbar vertreten hat. So gut, dass ich sogar geneigt war, ihn zum Nachfolger zu ernennen. Aber ich solle noch ein Weilchen Cute-News-Chef bleiben, wurde mir gesagt. Damit bleibt es vorläufig bei der Ferienvertretung.

So, bevor die Einleitung jetzt noch länger wird (die ihr ja angeblich immer schön brav lest 😏), beginnen wir doch einfach.

Den Anfang macht dieser leicht genervte Vogel:

Bild

Der heisst übrigens Sekretär. Bild: Imgur

Weiter geht es mit einer frisch geschlüpften Zikade:

Bild

Bild: Reddit

Ein erstes Bild zur neuen Nickelodeon-Serie «Avatar – Die Eiche der Elemente».

Bild

Bild: Imgur

So viel Dreistigkeit muss man erst einmal besitzen.

Bild

Bild: Imgur

Hübsches Foto!

Cute News

Bild: Imgur

Gibt's auch in der Doggo-Edition.

Cute News

Bild: Imgur

Und sogar in der Vogelvariante.

Cute News

Bild: Imgur

Wie wär's wieder mal mit einem Klassiker?

Cute News imfall

Bild: Imgur

Zwei frisch geschlüpfte Hunde.

Cute News imfall

Bild: Imgur

Zebrahintern muss man einfach mögen – als Strauss.

Cute News imfall

Bild: Imgur

<3.

Cute News imfall

Übersetzung: «Chuck war eifersüchtig auf die Jagdfähigkeiten seines Bruders. Also rannte er raus und hat ein Blatt für mich gefangen.» Bild: Imgur

Wenn du zu nichts so richtig Lust hast.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: reddit

Er will bestimmt nur spielen.

Bild

Bild: Imgur

Wenn du es siehst.

Bild

Bild: Imgur

Hat was.

Bild

Übersetzung: «Kängurus sind nur T-Rex-Hirsche. Denkt drüber nach.» Bild: Imgur

Pixars «For the Birds» im echten Leben.

Bild

Bild: Imgur

Ein GIF aus der Abteilung «verrückte Natur»:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Imgur

Nachdem Godzilla Tokio zerstört hatte, mussten sich alle grösseren Reptilien registrieren lassen.

Cute News imfall

Bild: imgur

Wenn jemand bei dir Klingelt und du so tust, als wärst du nicht zuhause.

Cute News imfall

Bild: Imgur

Ein Langhalsfrettchen.

Cute News imfall

Bild: Imgur

Nicht zu verwechseln mit der Langbauchkatze.

Cute News imfall

Bild: Imgur

Die Höhen und Tiefen eines Hundelebens.

Cute News imfall

Bild: Imgur

Du kleiner Perversling!

Bild

Bild: Imgur

Katzen ...

Bild

gif: Imgur

... und ihre Katzenbäume.

Cute News imfall

Bild: Imgur

Wie macht das Schwänzchen? Wiggle, wiggle, wiggle!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: reddit

Baby-Kolibri.

Bild

Bild: reddit

Zusammen durch dick und dünn.

Bild

Bild: reddit

Es gibt zwei Typen von Kiffern (hab ich gehört).

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Imgur

So, kommen wir nun zum Tier der Woche. Heute möchte ich euch die Schwanzmeise vorstellen.

Sie fällt vor allem durch ihr flauschiges Aussehen auf.

Schwanzmeise Cute News Tier der Woche

Bild: Shutterstock

Es gibt drei Subspezies, die sich farblich alle etwas unterscheiden.

Schwanzmeise

Bild: shutterstock

Die Variante mit strahlend weisser Vorderseite kommt in Teilen Japans vor. Beispielsweise auf Hokkaido.

Schwanzmeise

Bild: shutterstock

Die Rückseite ist dabei immer dunkel gefärbt.

Schwanzmeise

Bild: shutterstock

Schwanzmeisen erreichen eine Gesamtlänge von etwa 13 bis 16 Zentimeter. Ihr namensgebender Schwanz macht dabei etwa 6 bis 10 Zentimeter aus.

Schwanzmeise

Bild: shutterstock

Schwanzmeisen kommen praktisch in ganz Europa vor, aber auch in Sibirien bis hin nach Japan.

Schwanzmeise

Bild: shutterstock

Auch in der Schweiz ist der Vogel anzutreffen. Die hiesige Variante ist aber nicht so weiss wie die japanische ...

Schwanzmeise Cute News Tier der Woche

Bild: Shutterstock

... sondern weist vor allem am Kopf mehr Schwarz auf.

Schwanzmeise Europa

In der Schweiz gilt die Schwanzmeise nicht als gefährdet. Bild: Wikipedia/Vogelartinfo

Schwanzmeisen leben in warmen, fast subtropischen Regionen, genauso wie in kalten Teilen mit Schneefall.

Schwanzmeise Cute News Tier der Woche

Bild: Shutterstock

Die Schwanzmeise hat sich darauf spezialisiert, ihre Nahrung an den äussersten Zweigen von Büschen oder Bäumen zu suchen.

Schwanzmeise Cute News Tier der Woche

Bild: Shutterstock

Ihr Körper ist daher äusserst leicht: Eine Schwanzmeise wiegt oft nicht einmal zehn Gramm.

Schwanzmeise

Bild: shutterstock

Ihr langer Schwanz hilft ihr dabei bei der Balance, damit sie sich überhaupt so akrobatisch in den Zweigen bewegen kann.

Schwanzmeise

Bild: shutterstock

Die Schwanzmeise hat sich mit ihrer Art der Futtersuche eine Nische erobert.

Schwanzmeise Cute News Tier der Woche

Bild: Shutterstock

In freier Wildbahn wurde bisher ein Maximalalter von 10 Jahren und 9 Monaten nachgewiesen.

Schwanzmeise Cute News Tier der Woche

Bild: Shutterstock

So, das war die Schwanzmeise, weiter geht es mit den normalen Tierbildern.

Immer diese Paparazzi!

Bild

Bild: Imgur

Ein Produkt, das Hunde und Katzen auf natürliche Weise beruhigt? So so.

Cute News imfall

Übersetzung: «Rein natürliches, beruhigendes Produkt. Hilft bei Angst und nervösem Verhalten.» Bild: Imgur

Daher solltet ihr eure liebsten Gebrauchsgegenstände immer sicher verstauen.

Cute News imfall

Bild: Imgur

Eine glückliche Schildkröte mehr.

Cute News imfall

Bild: Imgur

Ging mir genau so!

Cute News imfall

Übersetzung: «Es hat einen aberwitzig langen Moment gedauert, bis ich gemerkt habe, dass das gar keine kleinen Brontosaurier sind.» Bild: Imgur

Sie ist so stolz auf ihre Sonnenbrille.

Cute News imfall

Bild: Imgur

Vorbildlich, nicht wie gewisse Leute in der Stadt. *hüstel*

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: gifer

Mich beschleicht ein ungutes Gefühl.

Bild

Bild: Imgur

Otten-Taxe (mit gratis Daxe).

Bild

Bild: Imgur

Flieg, du bist frei!
Vogel: Nope.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: gifer

Was läuft wohl nachts auf deiner Veranda?

Cute News imfall

Übersetzung: «Es war dunkel und ich habe das Verandalicht angemacht.» Bild: imgur

Das wäre dann wohl Gilderoy Geissbart.

Cute News imfall

Bild: Imgur

Willkommen bei der Formel Doggo.

Cute News imfall

Bild: Imgur

Was geht ab?

Bild

Bild: Imgur

So gebt ihm doch einen Schlitten!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: gifer

Sein Name: Barney Schwimmson.

Bild

Sorry für den Flachwitz. Bild: Imgur

Einfach, weil es beeindruckend ist.

Bild

Bild: Imgur

Dieser Doggo wird gleich jemanden so richtig verprügeln.

Cute News imfall

Bild: Imgur

Cute News imfall

Übersetzung: «Habe diese gigantische Zucchetti geerntet. Verängstigte Corgis als Grössenvergleich.» Bild: Imgur

Wie lange dauert es wohl, bis es schiefgeht?

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Gifer

Uber expandiert jetzt wohl ins Tierreich.

Bild

Bild: Imgur

Mich juckt es am Hals, kannst du mich bitte mal kratzen?

Bild

Bild: Imgur

Da kann man nur hoffen, dass die Kamera einen Bewegungsauslöser hatte.

Bild

Bild: Imgur

Wenn man sich nach einem langen Tag gemütlich aufs Auto fallen lassen kann.

Bild

Bild: Imgur

Wer wohl gewinnt?

Bild

bild: imgur

So, das war es für heute. Ich hoffe, wir sind nun wieder auf dem gewohnten Cute-News-Niveau angekommen. Bis zur nächsten Woche!

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Die ultimative Hundewelpen-Slideshow

Waschbären und Seifenblasen passen perfekt zusammen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

104
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
104Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 06.06.2020 17:34
    Highlight Highlight Ziemlich lästige Sache mit den Gifs in letzter Zeit...

    Benutzer Bild
  • Gibus "der Knopf" 06.06.2020 13:05
    Highlight Highlight der beste Freund ever
    Benutzer Bildabspielen
  • Gibus "der Knopf" 06.06.2020 13:04
    Highlight Highlight naja

    nicht immer klappt Hilfe
    Benutzer Bildabspielen
  • Gibus "der Knopf" 06.06.2020 13:03
    Highlight Highlight ab und zu braucht es ein bisschen Hilfe
    Benutzer Bildabspielen
  • Gibus "der Knopf" 06.06.2020 13:03
    Highlight Highlight immer schön wenn Kumpel da sind wenn man sie braucht ❤️️
    Benutzer Bildabspielen
  • PrinzLionel 05.06.2020 18:45
    Highlight Highlight Like,
    Mir gefällt die neuste Ausgabe ganz gut, danke..
  • Prometheuspur 05.06.2020 18:09
    Highlight Highlight Also mir würden als Wellen die kleinen Treter schlottern.
    Schwitz - Zitter - Bum - Bum

    "Positiv denken und darauf vertrauen, dass sie nicht ausgerechnet jetzt eine Heißhunger Attacke kriegt".
    Benutzer Bildabspielen
    • Gibus "der Knopf" 06.06.2020 18:33
      Highlight Highlight jetzt kann ich endlich dein Gif ansehen

      ist echt der Hammer 😘❤️️

      Allerdings würde ich die 2 doch nicht alleine lassen 😁
  • Wiesler 05.06.2020 16:48
    Highlight Highlight Es ist nur eine Werbung, gfötelet vom blauen F.
    Aber.. Wenn der Chef Hundehalter ist, funktionierts vieleicht.
    Benutzer Bild
  • Phrosch 05.06.2020 16:14
    Highlight Highlight Lieber Pascal, vielen Dank für die wunderbar aufschlussreiche Einleitung, die ich sehr schätze. Schön bist du ohne weitere Konfusion wieder ganz auf dem Posten.
    • Pascal Scherrer 05.06.2020 16:37
      Highlight Highlight Haha, mein Hirn hat aus deinem letzten Satz "Schön, bist du ohne weitere Konfusion wieder ganz auf dem Phrosch" gemacht.
    • Phrosch 05.06.2020 22:05
      Highlight Highlight 😂🤣
  • *sharky* 05.06.2020 16:02
    Highlight Highlight Was ein Beluga oder Orca (da hab ich auch schon gemotzt :) ) oder irgend ein Hochsee Hai in Gefangenschaft in Cute News zu suchen hat, entzieht sich meinem Verständnis...

    Der Eisbär scheint leider echt nicht fit zu sein... :-/

    Die bekifften Hamster sind bestimmt Kollegas von "it's all coool" und dem hier;

    Benutzer Bild
  • Wiesler 05.06.2020 11:30
    Highlight Highlight Best friends forever..
    Benutzer Bild
  • Prometheuspur 05.06.2020 11:27
    Highlight Highlight
    Benutzer Bild
    • dmark 05.06.2020 13:11
      Highlight Highlight Acht Pfoten für ein Halleluja... ?
      Die Beiden haben ihre Gegend wohl im Griff ;)
  • Wiesler 05.06.2020 11:26
    Highlight Highlight Und zägg..
    Benutzer Bild
  • Prometheuspur 05.06.2020 11:20
    Highlight Highlight ..rassig
    Benutzer Bildabspielen
    • fools garden 05.06.2020 13:07
      Highlight Highlight der Spielt doch, wer ist erster auf dem Fauteuil👍
  • Burdleferin 05.06.2020 10:48
    Highlight Highlight Was ist das für ein Spinnenvieh? Schon nur ein Bild, oder? 😨😨😨😨😨😨😨
    • Pascal Scherrer 05.06.2020 11:18
      Highlight Highlight Das mit dem Kind? Das ist eine Spinnenkrabbe.
    • Burdleferin 05.06.2020 12:47
      Highlight Highlight Habs gegoogelt! Wie im Science Fiction-Film 😱😱😱😱😱😱😱

      Vielleicht kennst du das:
      Ich konnte vor Angst und Ekel das Display fast nicht mehr berühren!
    • lilie 05.06.2020 12:54
      Highlight Highlight @Pascal: Bist du sicher? Spinnenkrabben sind nur 2 cm lang:

      https://de.m.wikipedia.org/wiki/Spinnenkrabben

      Meinst du nicht, es ist eher eine Japanische Riesenkrabbe?:

      https://de.m.wikipedia.org/wiki/Japanische_Riesenkrabbe
    Weitere Antworten anzeigen
  • swisswitchbitch 05.06.2020 10:28
    Highlight Highlight Pascal, das ist kein Dildo, sondern ein Hundespielzeug.
    • fools garden 05.06.2020 13:05
      Highlight Highlight Mit was Hunde heutzutage so spielen😂
    • Pascal Scherrer 05.06.2020 16:38
      Highlight Highlight Mist. Muss meine CN in Zukunft wohl von Emma Amour gegenlesen lassen.
    • Eistgleichemcequadrat 06.06.2020 00:42
      Highlight Highlight War doch klar! Wie kommst du auf Dildo? Lässt ja tief blicken ...
  • Rabbi Jussuf 05.06.2020 10:22
    Highlight Highlight Bei mir am Küchenfenster
    Benutzer Bild
    • Pascal Scherrer 05.06.2020 11:14
      Highlight Highlight Cool! :D
    • Türkismalerin 05.06.2020 12:25
      Highlight Highlight @Rabbi Jussuf, diese Netze sind eine qualvolle Todesfalle für die Vögel! Sie können mit den Füssen darin hängen bleiben!!!😢
    • Rabbi Jussuf 05.06.2020 14:37
      Highlight Highlight Türkis
      Habe ich noch nie gesehen. Dafür schon jede Menge tote Vögel aus anderen Gründen.

      Zudem "empfiehlt" die Vogelwarte die Meisenknödel sogar in Massen. Zu fetthaltige Nahrung kann möglicherweise den Bruterfolg von Meisen mindern.
      Also, wenn man füttert, dann nicht nur Knödel, sondern auch offenes Futter: Sonnenblumenkerne und Hanf. Weizen ist schlecht, der wird kaum gefressen und vergammelt leicht, so dass es ev. zu Vergiftungen kommen könnte, wenn man den Futterplatz nicht gut sauber hält.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Okabe Rintarou 05.06.2020 09:17
    Highlight Highlight Meine Katze dankt für die Cute news
    Benutzer Bild
  • Gibus "der Knopf" 05.06.2020 08:38
    Highlight Highlight wenn ich gross bin.....



    hole ich mir einen Kranz
    Benutzer Bildabspielen
  • Normi 05.06.2020 08:36
    Highlight Highlight Cosplay Dogo mit seiner Kardashian Verkleidung... 😂
    Benutzer Bildabspielen
  • Gibus "der Knopf" 05.06.2020 08:26
    Highlight Highlight Hindernis Parcours

    Version Gitzi
    Benutzer Bildabspielen
  • Gibus "der Knopf" 05.06.2020 08:18
    Highlight Highlight auf gehts

    und fescht häbe
    Benutzer Bildabspielen
  • Gibus "der Knopf" 05.06.2020 08:17
    Highlight Highlight wenn du Cute News anschauen sollst aber noch so müüüüüüde bist


    (hoffe die Gifs werden noch zum Laufen bzw. abspielen gebracht 😁)
    Benutzer Bildabspielen
  • Gibus "der Knopf" 05.06.2020 08:12
    Highlight Highlight Mama ist die Beste 😘
    Benutzer Bild
    • Everyday Robot 05.06.2020 12:01
      Highlight Highlight Sind das im Watson-Slang sogenannte Nilpen?
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 05.06.2020 14:46
      Highlight Highlight @ Everyday Robot:

      Fast... Ich glaube wir nennen sie Nilpfen oder Hippos.
  • Gibus "der Knopf" 05.06.2020 08:02
    Highlight Highlight haha

    wer ist im Mittelpunkt?
    Benutzer Bild
    • dmark 05.06.2020 13:14
      Highlight Highlight Tag sieben - ich glaube sie haben nun bemerkt, dass ich doch keiner von ihnen bin...
  • Gibus "der Knopf" 05.06.2020 07:56
    Highlight Highlight das Kerlchen da hat einen hübschen Namen

    Koboldmaki
    Benutzer Bildabspielen
  • Gibus "der Knopf" 05.06.2020 07:54
    Highlight Highlight aus der Reihe

    Katzen sind seltsam
    Benutzer Bildabspielen
    • DanielaK 06.06.2020 23:26
      Highlight Highlight Die Hühner scheinen die klügeren Köpfe zu sein...🤣 lassen sich null stressen.
  • Bee89 05.06.2020 07:53
    Highlight Highlight Thank god it’s friday
    Benutzer Bild
    • goschi 05.06.2020 10:47
      Highlight Highlight wieso Got?
      Der hat das Datumssystem nicht gemacht ;)
  • Gibus "der Knopf" 05.06.2020 07:53
    Highlight Highlight und sicherheitshalber gehe ich heute zu Fuss ...
    Benutzer Bildabspielen
  • Gibus "der Knopf" 05.06.2020 07:51
    Highlight Highlight ich werde gaaaanz sicher erfolgreich daten
    Benutzer Bild
  • Gibus "der Knopf" 05.06.2020 07:50
    Highlight Highlight so

    hab mich für den Ausgang hübsch gemacht
    Benutzer Bild
  • Gibus "der Knopf" 05.06.2020 07:49
    Highlight Highlight jaja

    Dimensionen sind nicht jeder Katze bewusst 😁
    Benutzer Bildabspielen
    • Weisser Mann 05.06.2020 09:05
      Highlight Highlight Das Problem habe ich mit meinem Bett, der Unterschied: ich bin bereit für mein Recht zu kämpfen.
  • Gibus "der Knopf" 05.06.2020 07:46
    Highlight Highlight ob das wohl so stimmt?
    Benutzer Bildabspielen
  • Gibus "der Knopf" 05.06.2020 07:45
    Highlight Highlight Hoi Zäme

    auch Cute News geguckt?

    Schönes Wochenende wünsche ich
    Benutzer Bildabspielen
    • Al Paka 05.06.2020 07:56
      Highlight Highlight Ein Grüsschen mit dem Füsschen. 😊

  • Merida 05.06.2020 07:44
    Highlight Highlight Damit hast du den "Schaden" von letzter Woche sowas von wieder gut gemacht! Supercute! Danke! 🥰
  • Vecchia 05.06.2020 07:38
    Highlight Highlight "Schwanzmeisen kommen praktisch in ganz Europa vor, von Sibirien bis nach Japan."

    Hab ich ne Meise, wenn das Lesen diese Satzes bei mir irgendwie ein kontinentales Chaos im Hirn verursacht...?
    • lilie 05.06.2020 07:52
      Highlight Highlight @Vecchia: Er meinte wohl Eurasien. 😊
    • naegi 05.06.2020 07:59
      Highlight Highlight geht mir genau so, habe das etwa 5x gelesen und es macht so keinen Sinn...
    • Pascal Scherrer 05.06.2020 08:06
      Highlight Highlight Ja, der Satz ist so missverständlich. Ist mir gestern nicht aufgefallen.
      Ich hab das jetzt etwas umformuliert.
    Weitere Antworten anzeigen
  • lilie 05.06.2020 07:32
    Highlight Highlight "Tut mir leid, dass ich dich im Schach und im Zaubererduell geschlagen habe. Nüüt für unguet, gäll 🤗".
    Benutzer Bild
  • lilie 05.06.2020 07:31
    Highlight Highlight "Expelliarmus!".
    Benutzer Bild
  • lilie 05.06.2020 07:30
    Highlight Highlight "Schach!".
    Benutzer Bild
    • Gibus "der Knopf" 05.06.2020 11:18
      Highlight Highlight da scheinen sich 2 nicht einig über den weiteren Schachzug zu sein 😁
      Benutzer Bildabspielen
    • Gibus "der Knopf" 05.06.2020 11:20
      Highlight Highlight und da hat einer die Spielregeln nicht kapiert...

      oder doch 🤔
      Benutzer Bildabspielen
  • lilie 05.06.2020 07:30
    Highlight Highlight Die Schönheitskönigin vom Tannenwald:
    Benutzer Bild
  • LegendeUndHelde 05.06.2020 07:04
    Highlight Highlight Tolle Cute News, danke!

    Dürfte ich um Richtigstellung bitten:
    „ Schwanzmeisen kommen praktisch in ganz Europa vor, von Sibirien bis nach Japan.“
    Ich denke da fehlt ein „und“.
  • Prometheuspur 05.06.2020 06:53
    Highlight Highlight 😊 ..so nä lässige Hung.
    Benutzer Bildabspielen
    • fools garden 05.06.2020 12:57
      Highlight Highlight Der Hümpu ist echt Welten cooler als sein Meister😎
  • Lisamona 05.06.2020 06:51
    Highlight Highlight ...
    Benutzer Bild
    • Prometheuspur 05.06.2020 07:04
      Highlight Highlight Uff das Foto ist absolute spitze! U guet imfau 👍🏼
    • fools garden 05.06.2020 07:30
      Highlight Highlight gaanz schön😍
    • Bildung & Aufklärung 05.06.2020 07:55
      Highlight Highlight Hä, ist die Kuhmilch nicht für das Kuhkind, also Kälbchen gedacht und gemacht?

    Weitere Antworten anzeigen
  • Prometheuspur 05.06.2020 06:42
    Highlight Highlight Irgendwie "einzigartig"
    Benutzer Bildabspielen
    • Wiesler 05.06.2020 11:22
      Highlight Highlight So cool. Weltkasse👍🤩
    • *sharky* 05.06.2020 15:48
      Highlight Highlight mein lieber Schwan...
      *staun*
  • Prometheuspur 05.06.2020 06:37
    Highlight Highlight "Hujäää jeh ägä – zisssch"

    Eine waschechte Shaolin Kung-Fu Katze aus dem Qi Gong Tempel, unter der Schirmherrschaft von Meister Shi-Young-Xin des Wushu fu Kloster Tibets. Sieht man ja gleich an ihrem gekonnten, typischen Xin-Tophüpfer.
    Benutzer Bildabspielen
  • keplan 05.06.2020 06:35
    Highlight Highlight Euer Kampf mit den Gifs, scheint auch endlos zu sein 😂


    Und ganz nebenbei noch eine süsse anwendungsmethode von masken
    Benutzer Bild
    • swisswitchbitch 05.06.2020 13:48
      Highlight Highlight Erstaunlicherweise funktionieren die GIF eher, wenn man nicht angemeldet ist.
  • Al Paka 05.06.2020 06:32
    Highlight Highlight Superwombe. 🙃

    Benutzer Bild
  • Al Paka 05.06.2020 06:32
    Highlight Highlight Die Schwanzmeise ist ja voll süss. 😊
    Passt auch sehr gut in die Kategorie "flauschig, nicht fett". 🙃

    Der Sekretär ist auch sehr spannend.

    "Statt sich wie die meisten anderen Greifvögel in der Luft aufzuhalten, befinden sich Sekretäre meistens am Boden, wo sie sich auch relativ schnell bewegen können. Zur Paarungszeit sieht man Männchen aber auch oft über dem Horst kreisen. Sekretäre führen ein Nomadenleben. Sie ziehen von Ort zu Ort und suchen nach Nahrung, wobei der Partner, dem sie ihr ganzes Leben treu bleiben, meistens in Sichtweite bleibt."

    Benutzer Bildabspielen
    • Burdleferin 05.06.2020 12:51
      Highlight Highlight Schon den Namen finde ich super 🤩
    • Al Paka 05.06.2020 14:20
      Highlight Highlight Irgendwie sieht der Sekretär so aus, als hätte man einen Strauss mit einem Adler gekreuzt. 😁
  • Prometheuspur 05.06.2020 06:25
    Highlight Highlight Das Eichhörnchen ist schnuckelig und der silberne Godzilla vermutlich aus Quecksilber ;)
    Eisbären sind immer gut, Giraffen sowieso und Delphine eh. Alle andern natürlich genauso👍🏼
    Benutzer Bild
    • Baccaralette 05.06.2020 07:32
      Highlight Highlight Dieses vielfarbige Hörnchen ist übrigens ein Riesenhörnchen und lebt im asiatischen Raum. Ich durfte bei meiner Reise in Sri Lanka ein gigantisches Exemplar kennen lernen!! Es hing genauso am Baum - offenbar ihr Hobby - und wollte unbedingt Händchen halten....
    • Prometheuspur 05.06.2020 09:29
      Highlight Highlight Es kam jedoch nicht zum Hand - Pfötchen Kontakt oder Baccaralette? Weil es nicht richtig wollte und vermutlich doch zu scheu war? Abgesehen von sollten man wohl auch nicht?!
      Ja, ich kann ganz komisch Fragen gäu 😊..
      Und Eichhörnchen suchen bestimmt eher nicht die Zentralcity während der gröbsten Rushhour auf ;)

      Schön👌🏼
    • Baccaralette 05.06.2020 09:46
      Highlight Highlight Neinein, wir beide waren ganz spirituell in einem Waldtempel und haben tatsächlich nicht Pfötchen gehalten. Wir wollten beide, aber angesichts meiner Cashewnüsse wollte es dann doch lieber etwas zu fressen als nur Liebe!!
  • Al Paka 05.06.2020 06:13
    Highlight Highlight Ruedi und Ruedi Jr. 🥰

    Benutzer Bild

Was ich wirklich denke

Ein dunkelhäutiger Schweizer erzählt, was er vom «Mohrenkopf»-Entscheid der Migros hält

Ich finde es schon erstaunlich, wie viele Reaktionen der Entscheid der Migros ausgelöst hat. Alle wollen mitdiskutieren. Dabei können die meisten doch gar nicht nachvollziehen, wie es aus Sicht eines Betroffenen ist.

Als Kind hat mir das Wort «Mohrenkopf» immer einen Stich versetzt. Nicht nur, weil mich die Kinder auf dem Pausenhof immer wieder so nannten oder weil auf den Verpackungen so ein übertrieben dargestelltes Gesicht eines Schwarzen zu sehen war. Mit viel zu grossen Lippen und einem …

Artikel lesen
Link zum Artikel