Sport
Schaun mer mal

Nachstochern? Versuchst du als Stürmer lieber nicht, wenn du gegen Kings-Goalie Quick spielst

Nachstochern? Versuchst du als Stürmer lieber nicht, wenn du gegen Kings-Goalie Quick spielst

05.04.2016, 10:2605.04.2016, 10:53
streamable

Nur allzu oft finden sich Hockey-Goalies nach heissen Aktionen mitten in der Hitze des Gefechts wieder. Wenn der Puck irgendwo unter dem Keeper begraben ist, dann wird geschubst, geschlagen und gestochert, was das Zeug hält. So auch vor dem Kasten von LA-Kings-Goalie Jonathan Quick bei der 2:3-Niederlage gegen die Vancouver Canucks zu Beginn des Schlussdrittels.

Nach einem Buebetrickli-Versuch von Daniel Sedin blockiert der zweifache Stanley-Cup-Sieger die Scheibe mit seinen Schoner, da rauscht Dan Hamhuis und schlägt nach. Da verstehen nicht nur Quicks Teamkollegen keinen Spass, sondern auch der Keeper selbst. Kurzerhand schnappt er sich Hamhuis' Stock und zerschmettert ihn am Pfosten. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ganz Polen gibt der deutschen Feuerwehr die Schuld für die Niederlage im WM-Halbfinal
3. Juli 1974: Ein Wolkenbruch macht das Spielfeld im Frankfurter Waldstadion kurz vor dem WM-Halbfinal unbespielbar. Polen verliert gegen Deutschland mit 0:1 und fühlt sich bis heute von der deutschen Feuerwehr verschaukelt.
Die «Wasserschlacht von Frankfurt». Jeder Pole weiss Bescheid und stöhnt auf. Die Osteuropäer und die Bundesrepublik Deutschland haben beide ihre ersten Spiele in der Zwischenrunde gewonnen. Das Spiel entscheidet also über den Finaleinzug. Aufgrund der besseren Tordifferenz genügt der BRD ein Unentschieden, während Polen siegen muss.
Zur Story