Sport
Sport kompakt

Drmic unterschreibt bei Leverkusen einen Fünfjahresvertrag

Transfer endgültig fix

Drmic unterschreibt bei Leverkusen einen Fünfjahresvertrag

12.05.2014, 12:5512.05.2014, 14:50
Mehr «Sport»

Der Wechsel von Josip Drmic vom 1. FC Nürnberg zu Bayer Leverkusen ist endgültig unter Dach und Fach. Der Schweizer Internationale hat beim «Pillenklub» einen Vertrag bis 2019 unterschrieben. Die Ablösesumme ist nicht bekannt, laut Sport-Bild sollen die Leverkusener aber rund sechs Millionen Euro für den 1,81 Meter grossen Stürmer auf den Tisch legen.

«Mit dieser Verpflichtung haben wir ein klares Zeichen für unsere künftige Ausrichtung gesetzt», so Bayer-04-Geschäftsführer Michael Schade auf der vereinseigenen Homepage. «Josip Drmic hat seine Extraklasse im vergangenen Bundesliga-Jahr bewiesen, er gehört zu den herausragenden Torjägern. Mit ihm wollen wir unsere Offensivqualitäten noch einmal deutlich erhöhen und die Mannschaft rüsten für den erneuten Angriff auf die Champions League.»

Drmic freut sich auf die bevorstehende Aufgabe, schaut aber auch ein bisschen wehmütig zurück. «Es ist wirklich bitter für mich, dass ich den Club auf diese Weise verlassen muss. Ich hatte trotz des traurigen Saisonendes eine tolle Zeit dort», wird der 21-Jährige zitiert.

«Aber jetzt will ich mit Leverkusen in der Bundesliga-Spitze mitspielen und in den Playoffs im August endgültig die Champions League erreichen. Das ist ein Traum für jeden Fussball-Profi. Leverkusen hat eine tolle Mannschaft und mich in vielen Gesprächen davon überzeugt, dass es die absolut richtige Entscheidung ist, hierher zu wechseln.

Drmic war im Sommer 2013 vom FC Zürich zu Nürnberg gewechselt und schaffte beim «Club» sofort den Sprung in die Stammelf. In 33 Spielen erzielte er 17 Treffer und etablierte sich auch in der Schweizer Nationalmannschaft. Trotz seiner Tore konnte Drmic den Abstieg der Nürnberger nicht verhindern. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Jashari wohl vor Wechsel nach Belgien +++ Schweizer Trainer Stamm verlässt Freiburg

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zur Story