U-Bahnen kollidieren in Duisburg – mindestens 20 Verletzte

U-Bahnen kollidieren in Duisburg – mindestens 20 Verletzte

03.04.2018, 16:4003.04.2018, 17:33

Bei einem schweren Unfall mit zwei U-Bahnen sind am Dienstag in der deutschen Stadt Duisburg 22 Menschen verletzt worden. Zwei von ihnen trugen schwere Verletzungen davon.

Wie ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur AFP sagte, fuhren zwei Strassenbahnen im Bereich der U-Bahn-Haltestelle «Auf dem Damm» im Stadtteil Meiderich aufeinander. Die Unglücksursache war demnach zunächst unklar.

Die Feuerwehr kümmerte sich mit einer Vielzahl von Einsatzkräften um die Verletzten. Der Auffahrunfall ereignete sich den Angaben zufolge im U-Bahntunnel. Unklar war zunächst, ob die Bahnen in der U-Bahnstation oder auf der Strecke aufeinander fuhren. (cma/sda/afp)

Update folgt ...

Aktuelle Polizeibilder: Pferdekutsche stürzt Hang hinunter

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Aktuell: Zirkuselefant kommt bei LKW-Unfall ums Leben

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!