Schweiz
Medien

Immer mehr Schweizer vögeln Pferde – wie ein Gerücht um die Welt geht

Immer mehr Schweizer vögeln Pferde – wie ein Gerücht um die Welt geht

Weil falsche Zahlen im Umlauf sind, verbreitet sich im Internet das Gerücht, in der Schweiz hätten besonders viele Menschen Sex mit Pferden. 
01.12.2015, 16:0402.12.2015, 14:59
Philipp Dahm
Folge mir
Mehr «Schweiz»

Ein Gerücht verbreitet sich im Internet. Galoppierend, könnte man sagen – und dieses Internet vergisst ja bekanntlich nicht. Es besagt: Die Schweiz, nennen wir unverblümt Ross und Reiter, ist ein Volk von Pferde-Liebhabern.

Und das kam so:

Die Stiftung für das Tier im Recht hat in einer Mitteilung erklärt, Übergriffe auf Pferde verstärkt in den Fokus zunehmen. 20 Minuten titelte «Pferde sind ein beliebtes Objekt für Zoophile» – schrieb aber auch klar, dass heutzutage mehr Fälle gemeldet würden und nur knapp zehn Prozent aller Tierschutz-Verfahren mit Pferden auch mit Sodomie zu tun hätten.

«The Sun» hat leider aufs falsche Pferd gesetzt. Richtig ist: Es gab in einem Jahr 105 Fälle von Tierquälerei mit Pferden. Davon waren aber nur 9,4 Prozent Fälle von Zoophilie. 
«The Sun» hat leider aufs falsche Pferd gesetzt. Richtig ist: Es gab in einem Jahr 105 Fälle von Tierquälerei mit Pferden. Davon waren aber nur 9,4 Prozent Fälle von Zoophilie. 

Aber das sind ja bloss Details – und so mancher Medien-Bürohengst scheut ja bekanntlich die Recherche. Verweigert einfach, anstatt mal zu springen – und womöglich stellt sich auch einfach bloss die Übersetzung als unüberwindbare Hürde heraus.

Sprung über den grossen Teich: Die Ente vom Schweizer Pferdefreund wird nach London auch von der «New York Post» verbreitet.
Sprung über den grossen Teich: Die Ente vom Schweizer Pferdefreund wird nach London auch von der «New York Post» verbreitet.

Fakt ist: Nachdem erst die britischen Krawall-Blätter Sun und Daily Mail die Pferde scheu gemacht haben und auch das Revolverblatt New York Post nachgelegt hat, grassiert in den Weiten des Internets: Der Eidgenosse sei ein besonders eifriger Pferdefreund. «Die Welt wiehert», witzelt der Blick verwundert.

Medien
AbonnierenAbonnieren

Und schon lassen sich die News-Outlets in aller Herren Länder vor den Karren spannen und laden die Klischee-Kanonen: Halbseidene Sodomie-Geschichten sind wie ein geschenkter Gaul, dem man nicht ins Maul schauen muss! Hier die besten Überschriften, die das Netz abgeworfen hat:

1 / 8
In der Schweiz vögeln sie Pferde
News für die Menschen in Indien – hier noch einigermassen sachlich. Zahl der Menschen, die in der Schweiz Sex mit Pferden haben, steigt».
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das Schlimme: Sobald so ein Gerücht auf Trab gebracht worden ist, läuft es wie von selbst. Es heftet sich einem an die Hufen und so manch getäuschter Weltbürger zäumt zukünftig vielleicht das Pferd von hinten auf, wenn er an die Schweiz denkt: Sind das die nicht, die dauernd Hunde essen?

Bild

Sollen sie doch ihrem Märchen aufsitzen! 

Sex

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
35 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dä Brändon
01.12.2015 16:20registriert August 2015
peppeln wir unser Sexleben auf hat sie gesagt, das wird spassig hat sie gesagt....
Immer mehr Schweizer vögeln Pferde – wie ein falsches Gerücht um die Welt geht
peppeln wir unser Sexleben auf hat sie gesagt, das wird spassig hat sie gesagt....
1090
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lukakus
01.12.2015 16:57registriert August 2015
Der Wortwitz in diesem Artikel… brilliant!
592
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sauraus
01.12.2015 22:31registriert Juni 2015
Ist es Zufall, dass der Redakter Philipp heiss?
Ich denke nicht denn:

philos = der Freund, der Liebende (Altgriechisch); hippos = das Pferd (Altgriechisch);
!!!Philipp= Der Pferde Liebende oder der Pferde Freund!!!
490
Melden
Zum Kommentar
35
Das waren (unsere) Highlights vom Bounce Cypher 2024

Der gestrige Abend beim SRF Bounce Cypher war hässig. Aber auch anderweitig emotional. Rund 100 Künstlerinnen und Künstler kamen zusammen und liessen ihren Gefühlen freien Lauf. Da waren aber auch Monsterpizzas unterwegs. Und viele Masken. Und viel Gediss, auch gegen watson, aber damit können wir umgehen. Während ungefähr sieben Stunden gab es jede Menge Highlights, die uns in Erinnerung bleiben werden. Darunter zum Beispiel die Auftritte von Cachita, Manilo und Pablo.

Zur Story