Restaurant-Kritiker Christian Millau gestorben

Restaurant-Kritiker Christian Millau gestorben

07.08.2017, 15:08

Der französische Gastronomiekritiker Christian Millau, Mitgründer des Restaurantführers «Gault Millau», ist tot. Er starb im Alter von 88 Jahren, wie der «Gault Millau» am Montag bekanntgab.

Millau hatte den Restaurantführer 1969 zusammen mit seinem bereits im Jahr 2000 verstorbenen Journalistenkollegen Henri Gault geschaffen und zu einem der bekanntesten Gourmet-Ratgeber der Welt gemacht.

Die beiden prägten auch den Begriff der «Nouvelle Cuisine» - eine Kochbewegung, die in den 70er Jahren einfachere Zubereitung und frische Zutaten in den Vordergrund stellte. Der «Gault Millau» bewertet Restaurants nach dem französischen Schulnotensystem von 0 bis 20 Punkten. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!