«Wonder Woman» liess bei Time Warner die Kasse klingeln

«Wonder Woman» liess bei Time Warner die Kasse klingeln

02.08.2017, 15:20

Superhelden-Filme füllen dem US-Medienkonzern Time Warner weiter die Kasse. Im zweiten Quartal legte der Überschuss gegenüber dem Vorjahrswert um zwölf Prozent auf 1.1 Milliarden Dollar zu.

Das teilte das vor der Übernahme durch den Telekom-Riesen AT&T stehende Unternehmen mit. Dank «Wonder Woman» verzeichneten vor allem die Erlöse des Filmstudios Warner Bros ein kräftiges Plus.

Der Bezahlsender HBO («Game of Thrones») und die TV-Tochter Turner mit dem Nachrichten-Flaggschiff CNN machten indes keine grossen Sprünge.

Insgesamt stieg der Konzernumsatz im Jahresvergleich um rund fünf Prozent auf 7.3 Milliarden Dollar. Time Warner geht weiter davon aus, dass der Verkauf an AT&T bis Jahresende abgeschlossen wird. Der inklusive übernommener Schulden rund 109 Milliarden Dollar schwere Deal muss noch von den Kartellbehörden genehmigt werden. (sda/apa/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!