DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Wäre auch mal noch ein Quiz: Erkennst du den Song an einem Tanzbild?
Wäre auch mal noch ein Quiz: Erkennst du den Song an einem Tanzbild?Bild: Shutterstock

Das ist der beliebteste Sommerhit der watson-User

30.06.2022, 15:5230.06.2022, 15:54

Sonne auf der Haut, Sand unter den Füssen und gute Musik in den Ohren – das ist für viele die Trinität des Sommers.

Beim grossartigsten Sommerhit aller Zeiten gehen die Meinungen allerdings auseinander. Drum haben wir die einzig wahre Jury gefragt: die watson-Community! Welches ist der beste Sommerhit aller Zeiten?

Insgesamt 373 verschiedene Songs sind uns gemeldet worden. Wobei wir dann Inputs wie etwa «Last Christmas» nach langem Abwägen nicht als Sommerhit klassifizierten, ihn den eher kühleren Jahreszeiten zuordneten und deshalb aus unserer Songliste strichen. Auch Mehrfachnennungen innert kürzester Zeit (vom selben User) haben wir zusammengekürzt auf eine gültige Stimme.

So schafften es in unsere Antwort-Cloud am Ende nur die folgenden 102 Sommerhits, welche mindestens zweimal genannt wurden:

Das sind die 20 beliebtesten Sommerhits der watson-User:

  1. Macarena
  2. In the Summertime
  3. Lambada
  4. Mambo No. 5
  5. The Ketchup Song
  6. Despacito
  7. Coco Jambo
  8. Dragostea Din Tei
  9. Waka Waka
  10. Danza Kuduro
  11. Bailando
  12. Vamos a La Playa (Righeira)
  13. Jerusalema
  14. Summer Jam
  15. 79
  16. Summer of '69
  17. Summer Dreaming
  18. 36 Grad
  19. Blue (Da Ba Dee)
  20. Summer in the City (Joe Cocker)
So lief die Umfrage
Ab dem 21. Juni hatten wir für einige Tage auf watson die Umfrage aufgeschaltet, welches der beste Sommerhit aller Zeiten ist. Die watson-User konnten dies in einem Formular beantworten. Dabei gab es keine Beschränkungen, wie oft man einen Song nennen konnte. Wir haben in den Resultaten Auffälligkeiten aber rausgefiltert. Songs, die falsch geschrieben oder bezeichnet (z. B. Ketchup Song und Asereje) wurden, fassten wir zusammen.

(fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

18 verstörend schlechte Plattencover aus Kontinentaleuropa

1 / 20
18 verstörend schlechte Plattencover aus Kontinentaleuropa
quelle: flashbak.com / flashbak.com
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Das ultimative watson-Sommerhit-Album 2021 mit Maddy & Dave

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

50 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lukas der Lokomotivführer
30.06.2022 18:12registriert Juni 2019
Wo.sind.die.Vengaboys??!? *duckundweg*
572
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mano Negra
30.06.2022 20:43registriert Mai 2021
Auch die Fraktion ich schüttle meine Haare ist hier total untervertreten.
532
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bajass
01.07.2022 13:34registriert März 2022
Also eigentlich sollte hier ja wenigstens prozentual ein gewisser Anteil an Schweizer Sommerhits vertreten sein, wie das beim Radio auch der Fall ist.
Darum hier zur Unterstützung des einheimischen Kulturschaffens der ultimative Schweizer Sommerhit.
500
Melden
Zum Kommentar
50
Relativ starkes Erdbeben in Frankreich erschüttert die Schweiz – Nachbeben am Morgen
Das Beben der Stärke 4,7 hat viele Leute aufgeschreckt. Am Sonntagmorgen kam es zu einem weiteren spürbaren Nachbeben.

Das Erdbeben der Stärke 4,7 auf der Richterskala soll vom französischen Mulhouse ausgegangen sein, wie der Schweizer Erdbebendienst (SED) auf seiner Website informierte. Demnach ereignete sich das spürbare Beben um 17.58 Uhr.

Zur Story