International
Drogen

Soldatin in Kanada gab Kollegen Cannabis-Törtchen

Soldatin in Kanada servierte ihren Kollegen Törtchen – mit Cannabis drin

19.08.2021, 14:19
Mehr «International»

Ein kanadisches Militärgericht hat eine Soldatin für schuldig befunden, ihren Kollegen mit Cannabis versehene Cupcakes serviert zu haben. Das berichteten am Mittwoch (Ortszeit) örtliche Medien unter Berufung auf das Gericht.

Laut Medienberichten legten polizeiliche Vernehmungen der Soldatin nahe, dass sie Schwierigkeiten mit der Einheit gehabt hatte und aufgebracht war. Der Frau drohen CBC zufolge bis zu fünf Jahre Haft. Das Strafmass sollte demnach im November verkündet werden.

Cannabis Törtchen Space Cake
Wohl um ihnen eins auszuwischen, verteilte die Soldatin ihren Kollegen Cannabis-Törtchen.Bild: shutterstock

Die Frau sei für die Kantine zuständig gewesen und habe im Juli 2018 in der Militärbasis Gagetown in der Provinz New Brunswick die Törtchen gebacken und verteilt. Sie habe den Soldaten, die an einer Militärübung teilnahmen, nichts von dem Cannabis in den Cupcakes gesagt, berichtete der Sender CBC. Die Betroffenen hätten die Übung abbrechen und ihre Waffen niederlegen müssen, weil sie sich unwohl fühlten. Die Soldaten hätten unter anderem über Angstzustände geklagt.

Den Berichten zufolge wurde die Frau unter anderem des schändlichen Verhaltens für schuldig befunden – ausserdem habe sie den Kollegen ohne deren Wissen eine schädliche Substanz gegeben. (saw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Zum Internationalen Marihuana-Tag: Das sind die schönsten Joints der Welt
1 / 14
Zum Internationalen Marihuana-Tag: Das sind die schönsten Joints der Welt
Der internationale Marihuana-Marsch wird weltweit in über 100 Städten durchgeführt. Jedes Jahr gibt es einen, der es ein wenig übertreibt ...
quelle: epa/efe / luis eduardo noriega
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kiffen bildet – auch wenns nur die andern sind
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Roli_G
19.08.2021 16:39registriert Januar 2021
Könnte im CH Militär nicht geschehen. Also nicht, dass ein Küsche Haschguezli verteilt.... Das wäre schon möglich. Aber niemand würde eine Abweichungen vom Normalzustand bemerken.
637
Melden
Zum Kommentar
avatar
Amateurschreiber
19.08.2021 14:40registriert August 2018
Die Moral von der Geschichte: Seid immer nett und anständig zu der Person, die Euer Essen zubereitet! Egal ob sie es verdient oder nicht.
512
Melden
Zum Kommentar
10
Lawrow bezeichnet Schweiz als «offen feindselig» ++ Russland verliert Überschallbomber
Die aktuellsten News zum Ukraine-Krieg im Liveticker.
Zur Story