Digital
Digital-News

So lang hast du neu Zeit, um (peinliche) WhatsApp-Nachrichten zu löschen

Digital-News

So lang hast du neu Zeit, um (peinliche) WhatsApp-Nachrichten zu löschen

12.03.2018, 09:3712.03.2018, 12:34
Mehr «Digital»

WhatsApp-User erhalten mehr Zeit, um ihre verschickten Mitteilungen auf fremden Geräten zu löschen. Die zu Facebook gehörende US-Firma verlängert die entsprechende Zeitspanne für den populären Smartphone-Messenger.

Mit der neuesten WhatsApp-Version hat man nun sage und schreibe 1 Stunde, 8 Minuten und 16 Sekunden Zeit, um peinliche Nachrichten an den Chef oder andere User verschwinden zu lassen. Bis anhin musste man innert 7 Minuten reagieren.

Was sich hingegen nicht ändert: Sobald auf Empfängerseite ein Screenshot gemacht oder die Botschaft anderweitig gespeichert wurde, bringt der «Rückzieher» nicht mehr viel ...

(dsc, via The Verge)

Hier kommt Sushi aus dem 3D-Drucker

Diese Speisen sehen aus wie aus einem alten Video-Game: Der 8-Bit-Look ist auf die digitalisierte Produktionsweise zurückzuführen. Die Leckerbissen stammen aus dem 3D-Drucker. Derzeit gibt es sie am Festival South by Southwest (SXSW) in Austin, Texas, zu bestaunen. Super Mario goes Sushi.

Bild
screenshot: mashable

Der US-Techblog Mashable hat sich schlau gemacht über die kulinarische Innovation und schreibt, Foodporn-Bilder könnten wegen des 8-Bit-Sushi nie mehr dasselbe sein.

Das Konzept stammt wie zu erwarten aus Japan und trägt die Bezeichnung «Sushi Teleportation». Ein Roboterarm setzt die aus essbarem Gel bestehenden Pixel-Würfel zusammen. Noch ist der Pixel Food Printer lediglich ein Prototyp. Bis zur Marktreife und der Serien-Sushi-Produktion dürfte es dauern.

Das Anfang März bei YouTube veröffentlichte Promo-Video

(dsc, via Mashable)

Weitere Digital-News

  • Heute ist Welttag gegen Internetzensur: Und mit dieser Spotify-Playlist sollen sich Unterdrückte in repressiven Ländern Gehör verschaffen (heise.de
Bild
screenshot: spotify

Galaxy S9 vs. iPhone X im Speed-Test

Das Galaxy S9 von Samsung ist ein Android-Bolide, der im Alltag auch gegen das bislang schnellste Smartphone, das iPhone X, besteht. Dies zeigt der Speed-Test des YouTubers @EverythingApplePro. Dank grossem Arbeitsspeicher (RAM) schlägt das neue Samsung-Flaggschiff das neuste Apple-Handy, was das mehrmalige Öffnen populärer Apps betrifft. In standardisierten Geschwindigkeits-Messungen der Prozessoren («Benchmarks») liegt das iPhone X hingegen deutlich vorn.

(dsc)

Das könnte dich auch interessieren:

Essbare Sushi-Kunst

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Russischer Propagandist verrät Putin-Plan – Moderator bricht Sendung ab
Ausserplanmässige Sendungsunterbrechung im russischen Staatsfernsehen: während einer Talkshow ist es in Russland zum Eklat gekommen.

In einer russischen Propaganda-Talkshow diskutieren die Teilnehmer über die Kriegspläne von Russlands Präsident Wladimir Putin. Doch plötzlich kommt es zu einer ungeplanten Unterbrechung der Sendung.

Zur Story