Sport
Fussball

Arjen Robben: Macht das Comeback beim FC Groningen überhaupt Sinn?

GRONINGEN - Arjen Robben of FC Groningen after the Dutch Eredivisie match between FC Groningen and FC Utrecht in the Hitachi Capital Mobility stadium on October 18, 2020 in Groningen, The Netherlands. ...
Zurück beim FC Groningen, zurück im Lazarett – Arjen Robben kämpft mal wieder mit Verletzungen.Bild: imago-images.de

Skepsis am Comeback von Ex-Bayern-Star Robben: «Macht das noch Sinn?»

04.11.2020, 07:2904.11.2020, 07:47
Mehr «Sport»

Der ehemalige Bayern-Star Arjen Robben fehlt dem niederländischen Erstligisten FC Groningen erneut für längere Zeit. Aufgrund von leichten körperlichen Beschwerden in den vergangenen Wochen werde der mittlerweile 36-jährige Flügelspieler vor Dezember nicht mehr zum Einsatz kommen, teilte der Klub am Dienstag mit. Robben soll ein individuelles Trainingsprogramm absolvieren, um wieder voll einsatzfähig zu werden.

«Ich selbst habe manchmal diesen Gedanken: Macht das noch Sinn?»
Arjen Robben

In der Öffentlichkeit herrscht generelle Skepsis an seinem Comeback in Groningen. Dafür zeigte der Offensivstar Verständnis. «Ich selbst habe manchmal diesen Gedanken: Macht das noch Sinn? Gibt es noch genügend Perspektive für die Zukunft? Natürlich muss es Spass machen und realistisch sein», sagte Robben: «Die Rückschläge sind kein Spass, aber sie sind ein Teil davon.»

Trotz seiner Verletzungsanfälligkeit wolle er dahin kommen, «wo ich hin will. Das kostet sicherlich viel Energie. Und obwohl das Ergebnis noch nicht erreicht ist, habe ich ein positives Gefühl», sagte Robben: «Ich leugne nicht, dass es im Moment ein wenig enttäuschend ist. Körperlich bin ich stark, aber eine Fussball-Belastung ist ganz anders.»

GRONINGEN, Hitachi Capital Mobility Stadium, 18-10-2020 , season 2020 / 2021 , Dutch Eredivisie. Final result 0-0, FC Groningen player Arjen Robben during the match Groningen - Utrecht Groningen - Utr ...
Arjen Robben hat in dieser Saison erst 44 Spielminuten in den Knochen. Bild: imago-images.de

Bei seinem Liga-Comeback Mitte September hatte sich der Routinier eine Leistenverletzung zugezogen. Vor zwei Wochen kam er zu einem Kurzeinsatz gegen den FC Utrecht, musste im Anschluss allerdings erneut passen. Insgesamt hat Robben in zwei Liga-Spielen bislang 44 Minuten absolviert. Der ehemalige niederländische Nationalspieler hatte seine Karriere nach der Saison 2018/19 bei Bayern München eigentlich beendet. (pre/as)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die 48 teuersten Fussball-Transfers der Welt
1 / 53
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
Platz 50: Kaká (BRA), offensives Mittelfeld. Wechselte im Juli 2009 für 67 Millionen Euro von der AC Milan zu Real Madrid.
Quelle: transfermarkt.ch (Stand 12.6.2023)
quelle: ap / philippos christou
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Warum die NBA diesen 24-jährigen Basketballprofi lebenslang gesperrt hat
Die NBA greift hart gegen Jontay Porter durch. Der Profi hat sich an Wettbetrug beteiligt – und darf nun nie wieder in der US-Liga auflaufen.

Jontay Porter ist wegen Wettbetrugs lebenslänglich aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verbannt worden. Der Spieler der Toronto Raptors habe vertrauliche Informationen an Wettende weitergegeben und selbst auf NBA-Spiele gesetzt. Das teilte die Liga, die eine Untersuchung gegen den 24-Jährigen eingeleitet hatte, am Mittwoch mit.

Zur Story