Dorfoberhaupt ordnet Vergewaltigung von 14-Jähriger an

Indien

Dorfoberhaupt ordnet Vergewaltigung von 14-Jähriger an

11.07.2014, 11:5211.07.2014, 15:38

Erneut hat ein Dorfoberhaupt in Indien die Vergewaltigung eines Mädchens angeordnet. Diesmal sei eine 14-Jährige im östlichen Bundesstaat Jharkhand zum Opfer geworden, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

Der Vorsteher der Dalit-Kaste des Dorfes habe die brutale Tat als Vergeltung gutgeheissen, da der ältere Bruder des Mädchens zuvor eine andere Frau belästigt haben soll. Daraufhin sei die Jugendliche aus ihrem Haus geholt und vor den Augen der Dorfbevölkerung in einen Wald gezerrt worden. Ärzte hätten nach einer Untersuchung die Vergewaltigung bestätigt.

Erst im Januar war eine junge Frau in Westbengalen auf Befehl des Dorfvorstehers von zwölf Männern auf diese Weise misshandelt worden. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!