Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Dollar Tree und Family Dollar

US-Discounthändler planen Milliardenfusion

Grossfusion im amerikanischen Detailhandel: Der Discount-Händler Dollar Tree will den Rivalen Family Dollar Stores für rund 8,5 Mrd. Dollar übernehmen und so zum Branchenprimus aufsteigen.

Family-Eigner sollen Bargeld und Aktien bekommen, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Wegen des harten Wettbewerbs in der Branche fordert der US-Investor Carl Icahn schon länger einen Verkauf von Family Dollar. Er ist mit einem Anteil von 9,4 Prozent bei dem Unternehmen der grösste Anteilseigner.

Die Offerte entspricht einem Wert der Family-Aktie von 74,50 Dollar - ein Aufschlag von rund 23 Prozent auf den Schlusskurs von Freitag. (aeg/sda/reu)



Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen