Frau in Riehen BS von Baum erschlagen

Frau in Riehen BS von Baum erschlagen

14.12.2017, 11:52

Während des Sturmes vom Donnerstagmorgen ist in Riehen BS eine 61-jährige Frau ums Leben gekommen. Sie hatte mit ihrem Ehemann in einer Jurte übernachtet, auf die am frühen Morgen ein vom Wind entwurzelter Baum stürzte.

Der Mann der tödlich Verunglückten konnte sich selbst aus der zerstörten Jurte befreien und Hilfe holen. Er wurde leicht verletzt, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt mitteilte. Der Vorfall ereignete sich kurz nach 6 Uhr in der Lange Erlen.

Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei konnten die Frau bergen, und ein Notarzt und Rettungssanitäter versuchten, sie zu reanimieren. Doch jede Hilfe kam zu spät, wie die Staatsanwaltschaft schrieb. Zum Hergang des Ereignisses wurden Ermittlungen eingeleitet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!