Spielwarenmesse «Suisse Toy» findet dieses Jahr nicht statt

Spielwarenmesse «Suisse Toy» findet dieses Jahr nicht statt

14.03.2018, 17:12

Die Spielwarenmesse «Suisse Toy» fällt in diesem Jahr aus. Die Veranstalter haben beschlossen, erst 2019 wieder eine Messe für klassische Spiele durchzuführen. Allerdings geht im Oktober in Bern eine Messe für digitale Spiele über die Bühne.

Wie die Veranstalterin Bernexpo Groupe am Mittwoch mitteilte, wird sie auf dem Expo-Gelände stattfinden und den Namen «HeroFest» tragen. Zielpublikum sind 16-bis 30-jährige Gamer und Fantasy-Enthusiasten. Es handelt sich um eine Weiterentwicklung der bisherigen «Suisse Toy digital».

Im vergangenen Jahr hatte die Bernexpo Groupe beschlossen, dem analogen und dem digitalen Teil der «Suisse Toy» je einen Namen zu geben. Pausieren wird im laufenden Jahr der Teil «Suisse Toy classic».

Nicht durchgeführt wird sie laut der Mitteilung, weil einige grosse, multinationale Aussteller absagten. In der Folge zog sich auch der Spielwarenverband Schweiz (SVS) zurück. Zudem haben die Veranstalter eine Neukonzeption und eben die Abtrennung vom digitalen Teil beschlossen.

Mit einem «innovativen Eventkonzept» und noch mehr Unterhaltung und Freizeitattraktionen für Familien und Kinder werde 2019 die «Suisse Toy classic» zurückkehren, versprechen sie.

Für die «Suisse Toy» mit ihren konventionellen und den digitalen Spielen interessierten sich in den vergangenen Jahren zwischen 47'000 und etwas über 60'000 Menschen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!