Sport
Eishockey

Streit fehlen nur Zentimeter zum 2. Tor für Pittsburgh – Andrighetto gibt Avalanche-Debüt

NHL-Resultate vom Sonntag
Pittsburgh (mit Streit) – Buffalo 4:3
Minnesota (mit Niederreiter) – San Jose 3:1
Anaheim – Vancouver (mit Sbisa, Bärtschi) 1:2
Colorado (mit Andrighetto) – St.Louis 0:3
Arizona – Carolina 1:2
Calgary – NY Islanders 5:2
New Jersey – Columbus 0:3
Mar 5, 2017; Pittsburgh, PA, USA; Buffalo Sabres left wing Evander Kane (9) moves the puck ahead of Pittsburgh Penguins defenseman Mark Streit (32) during the third period at the PPG PAINTS Arena. The ...
Mark Streit verfolgt Buffalo-Stürmer Evander Kane.Bild: X02835

Streit fehlen nur Zentimeter zum 2. Tor für Pittsburgh – Andrighetto gibt Avalanche-Debüt

06.03.2017, 06:5006.03.2017, 09:07
Mehr «Sport»

Fast alle Schweizer Spieler in der NHL sind in der Nacht auf Montag mit ihren Teams erfolgreich. Nur Sven Andrighetto verliert bei seinem Debüt mit Colorado.

Skorerpunkte konnten sich die Schweizer NHL-Söldner zwar keine gutschreiben lassen, doch alle hatten Grund zur Zufriedenheit. Mark Streit gewann auch sein zweites Spiel nach dem spektakulären Transfer zu den Pittsburgh Penguins. 

Im Heimspiel gegen Buffalo gelang die Wende nach einem Fehlstart mit einem 0:3-Rückstand nach dem ersten Drittel. Matchwinner bei der Wende zum 4:3 waren Justin Schultz mit einem Tor und zwei Assists sowie Superstar Jewgeni Malkin mit einem Treffer und einem Assist. 

Conor Sheary mit dem schön herausgespielten Gamewinner.Video: streamable

Streit verpasste sein zweites Tor für Pittsburgh nur um Zentimeter, verliess das Eis aber mit einer Plus-1-Bilanz.

Streit gelingt in seinem 2. Spiel fast sein 2. Treffer für Pittsburgh.Video: streamable

Nino Niederreiter kam mit den Minnesota Wild zu einem 3:1-Erfolg gegen die San Jose Sharks. Das Team aus St.Paul übernahm damit die Führung in der Western Conference. Die Vancouver Canucks mit Luca Sbisa und Sven Bärtschi wahrten ihre nur noch geringen Playoff-Chancen durch einen 2:1-Auswärtssieg bei den Anaheim Ducks

Ein wenig Grund zur Freude hatte trotz einer Niederlage auch Sven Andrighetto. Der Zürcher erhielt sein Arbeitsvisum für die USA und kam erstmals seit seinem Transfer von Montreal zu Colorado wieder zum Einsatz. Das Team aus Denver verlor beim 0:3 gegen die St.Louis Blues im 64. Spiel zum 47. Mal. Die Avalanche sind damit das schlechteste Team der Liga. Andrighetto kam zu gut 15 Einsatzminuten. (pre/sda)

Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen

1 / 25
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
Montreal Canadiens: 24 Stanley-Cup-Triumphe, zuletzt 1993.
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Vettel denkt «natürlich» über Comeback nach und «liebäugelt» mit Formel-1-Rückkehr
Sebastian Vettel denkt an einen Rücktritt vom Rücktritt. Doch es gibt gleich mehrere Gründe, die für ihn gegen das Leben als Formel-1-Fahrer sprechen.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schliesst ein Comeback in der Königsklasse nicht kategorisch aus. «Ich glaube, dass ich damals gesagt habe, dass ich nicht weiss, ob ich einen Punkt erreichen werde, wo ich sage: Ich will zurück. Im Moment ist er auch nicht erreicht», sagte der 36-Jährige im Interview mit RTL/ntv: «Ich kann ihn aber weiterhin nicht ausschliessen. Wer weiss, was die Zukunft bringt.»

Zur Story