DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Schwebende Baustelle in Meggen (LU).
Schwebende Baustelle in Meggen (LU).Bild: KEYSTONE
Spektakuläre Baustelle

Wurde bei diesem Chalet in Meggen beim Bau der Keller vergessen?

Eine ungewöhnliche Baustelle erregt im luzernischen Meggen die Aufmerksamkeit von Anwohnern und Passanten. 
13.11.2014, 14:4513.11.2014, 16:27

Das Chalet in Meggen (LU) scheint auf den ersten Blick zu schweben. Aber das täuscht, es wurde für den Bau eines zusätzlichen Kellers auf Stützen gestellt. «Das Haus wird komplett umgebaut und erhält neben einer Einstellhalle, die alle Häuser erschliesst, einen zusätzlichen Keller. Um das zu realisieren, mussten wir das Gebäude vorübergehend auf Pfosten stellen», sagt Robert Schmidlin, Geschäftsführer der Kost Holzbau AG in Küssnacht, die den Bau realisiert, gegenüber dem Boten der Urschweiz. (whr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Werden Engelberg, die Frutt und Hasliberg ein Skigebiet? Möglich ist es, aber …

Um die Skigebiete Engelberg OW, Melchsee-Frutt OW und Hasliberg BE mit Bahnen zu verbinden, sind Investitionen von 50 bis 80 Millionen Franken nötig. Für die Bahnunternehmen wird die Rentabilität des Ausbaus gemäss einer am Montag vorgestellten Machbarkeitsstudie (pdf) als eher knapp eingestuft.

Zur Story