Sport kompakt
Ski

Marina Nigg tritt zurück

Zum Saisonende

Marina Nigg tritt zurück

17.03.2014, 17:0917.03.2014, 17:10
Mehr «Sport kompakt»
Marina Nigg erlebte in Sotschi ihr letztes Highlight im Ski-Zirkus.
Marina Nigg erlebte in Sotschi ihr letztes Highlight im Ski-Zirkus.Bild: KEYSTONE

Die liechtensteinische Slalom-Spezialistin Marina Nigg hat ihren Rücktritt angekündigt. Die 29-Jährige erklärte an einer Pressekonferenz in Schaan, dass sie Ende März anlässlich ihrer Landes-Meisterschaften die Karriere beende.

Nigg war zuletzt in der Ski-Szene die zweitbeste Liechtensteinerin hinter Tina Weirather. An den Olympischen Spielen in Sotschi erreichte sie im Slalom den 21. Rang. Fünfmal nahm sie an Weltmeisterschaften teil (Bestresultat Platz 20). Ihren grössten Erfolg im Weltcup feierte Nigg im Januar 2011 im Slalom von Flachau (Ö) als Elfte. In den letzten 27 Monaten konnte sie auf dieser Stufe nie mehr in die Punkte fahren. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!