DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Rentner hauen aus Altersheim ab, um ans «Wacken Open Air» zu gehen

05.08.2018, 21:2406.08.2018, 07:48

Die Flucht 

Im Altersheim war es ihnen offenbar zu langweilig. Deshalb machten sich zwei ältere Herren in der Nacht auf Sonntag auf den Weg, in das nahe gelegene Wacken (Deutschland). Dort war das alljährlich stattfindende Metall-Festival «Wacken Open Air» in vollem Gange. 

Besucherinnen des diesjährigen «Wacken Open Air».
Besucherinnen des diesjährigen «Wacken Open Air».Bild: EPA/EPA

Das Treffen mit der Polizei

Gegen drei Uhr am Morgen trafen die beiden Rentner dann ausserhalb des Festivalgeländes auf die Polizei. «Sie hatten an dem Metal-Festival offenbar Gefallen gefunden», wie Polizeisprecherin Merle Neufeld im Gespräch mit NDR 1 Welle Nord sagte. «Allerdings wirkten die beiden desorientiert und apathisch.»

Polizisten am «Wacken Open Air» (Archivbild).
Polizisten am «Wacken Open Air» (Archivbild).Bild: EPA/DPA

Die Taxifahrt nach Hause

Blöd war nur, dass die beiden im Altersheim bereits vermisst wurden. «Das Heim organisierte rasch einen Rücktransport, nachdem die Polizei die Senioren aufgegriffen hatte», so Neufeld. Die Männer hätten sich jedoch nur widerwillig auf den Heimweg begeben. Deshalb begleitete die Polizei das beauftragte Taxi vorsorglich zurück zum Altersheim.

(mik/NDR)

Und so laufen Festivals in Wirklichkeit ab

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Schaulaufen der Staatschefs und ein Fauxpas des Weissen Hauses – so lief der erste G20-Tag

Beim eigentlichen Gipfel war die Bekämpfung der Corona-Pandemie das Hauptthema. Der italienische Ministerpräsident Mario Draghi stellte sich als G20-Vorsitzender hinter das Ziel der Weltgesundheitsorganisation WHO, bis Mitte 2022 70 Prozent der Bevölkerung aller Länder der Welt gegen das gefährliche Virus impfen zu lassen. Man nähere sich jetzt schon dem Ziel, bis Ende Dezember 40 Prozent der Menschen zumindest eine Impfdosis zu geben. «Nun müssen wir alles tun, um bis Mitte 2022 70 Prozent zu erreichen.»

Zur Story