DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

8 Anzeichen, dass deine Katze wütend auf dich ist

03.08.2016, 15:2530.08.2016, 13:49

Jeder ist hin und wieder mal müde – aber wenn deine Katze dich bereits mehrmals nach einem langen Tag nicht begrüsst hat, ist sie eventuell verärgert.

Falls deine Katze plötzlich vergisst, dass das Katzenklo nicht bloss Dekoration ist und stattdessen lieber den Boden benutzt, dann könnte das ebenfalls ein Zeichen sein, dass sie gerade nicht gut auf dich zu sprechen ist.

Katzen sind nicht wie wir Menschen – direktes Starren ist für sie kein Zeichen der Zuneigung. Im Gegenteil: Blickt deine Katze dir in die Augen, ist das eine Warnung.

Wenn eine Katze hin und wieder das Haus unsicher macht, ist das vollkommen in Ordnung. Wird das jedoch zur Gewohnheit, ist Vorsicht geboten.

Natürlich kann man nicht immer gut gelaunt sein. Ständige Stimmungsschwankungen sind jedoch definitiv kein gutes Zeichen.

Katzen sind intelligent – und wenn der Kratzbaum plötzlich uninteressant wird und stattdessen der Lieblingssessel herhalten muss, dann wird das schon seinen Grund haben.

Zeigt dir deine Katze ihren Bauch, dann ist das ein Zeichen, dass sie dich liebt und dir vertraut. Hört sie plötzlich damit auf, dann ist etwas nicht in Ordnung.

Eine Katze hört alles. Immer. Und wenn du sie rufst, dann nimmt sie dich garantiert wahr. Wahrscheinlich hat sie gerade schlicht und einfach keine Lust auf eine Unterhaltung.

(aka) 

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Er tötete wohl hunderte Tiere – berüchtigter Trophäenjäger in Südafrika erschossen

Im Facebook-Feed von Riaan Naude findet man diverse Bilder von getöteten Wildtieren. Kleine Kinder posieren dabei vor toten Giraffen, Löwen und sogar Elefanten. Er selbst war einer der berüchtigtsten Trophäenjäger im Norden Südafrikas und bot mit seinem Unternehmen Pro Hunt Africa die Jagd auf alle Wildtiere an. Nun wurde der Grosswildjäger tot bei seinem Auto aufgefunden, wie lokale Medien berichten.

Zur Story