Genfer Flughafen erneut wegen Schnees geschlossen

Genfer Flughafen erneut wegen Schnees geschlossen

02.03.2018, 10:48

Der Flughafen Genf hat am Freitag ab 10 Uhr seine Piste wegen starken Schneefalls erneut schliessen müssen. Passagieren wird empfohlen, vor der Abreise zum Flughafen die Bestätigung ihres Fluges abzuwarten.

Die neuen Schneefälle seien erwartet worden, allerdings nicht mit derartiger Heftigkeit, sagte eine Flughafensprecherin. Mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seien am Morgen auf der Piste im Einsatz gestanden. Mit Schneefall sei bis zum frühen Nachmittag zu rechnen.

Die Genfer Flughafenbetreiber gingen am Freitag von Flugausfällen und Verspätungen aus. Passagiere sollten sich auf der Internetseite www.gva.ch des Flughafens direkt informieren. Bereits am Donnerstagmorgen hatte der Flughafen den Betrieb wegen des Schnees vorübergehend einstellen müssen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!