Panorama

Die Ursache für Peaches' Tod wird erst in einigen Wochen feststehen

Peaches Geldof und Ehemann Thomas Cohen im Januar 2014 in London.
Peaches Geldof und Ehemann Thomas Cohen im Januar 2014 in London.Bild: EPA/EPA FILE
Peaches am 26. Februar 2014 bei den NME-Awards in London.
Peaches am 26. Februar 2014 bei den NME-Awards in London.Bild: AP/PA
Obduktion ergebnislos

Die Ursache für Peaches' Tod wird erst in einigen Wochen feststehen

10.04.2014, 14:2810.04.2014, 16:15
Mehr «Panorama»

Das Rätsel um den plötzlichen Tod von Peaches Geldof bleibt vorerst ungelöst. Die Obduktion des Leichnams kam am Mittwoch zu keinem Ergebnis. Die toxikologische Untersuchung stehe noch aus und könne sich über Wochen hinziehen, teilte die Polizei der englischen Grafschaft Kent mit. 

Verbrechen ausgeschlossen

Die Ermittlungen um den plötzlichen Tod der 25 Jahre alten Tochter von Musiker Bob Geldof laufen weiter. Die Mutter zweier Söhne im Alter von knapp einem und zwei Jahren war am Montag leblos in ihrem Haus in der Grafschaft bei London gefunden worden. 

Medien berichteten, die Polizei habe weder Drogen noch einen Abschiedsbrief entdeckt. Eine offizielle Bestätigung dafür gab es nicht. Ein Verbrechen hatte die Polizei am Montag ausgeschlossen. Britische Medien spekulierten am Mittwoch auf unappetitliche Art über den psychischen Zustand der 25-Jährigen kurz vor ihrem Tod. 

Peaches litt unter dem Tod der Mutter

Noch am Sonntag hatte Peaches Geldof ein Babybild von sich mit ihrer Mutter Paula Yates online gestellt. Yates war mit 41 Jahren an einer Überdosis Heroin gestorben, ihre zweite Tochter Peaches war damals elf Jahre alt. In Interviews hatte Peaches Geldof berichtet, unter dem Tod ihrer Mutter sehr gelitten zu haben. 

Andererseits hatte sie vor Kurzem in einer Kolumne für das britische Magazin Mother & Baby geschrieben, die Geburt ihrer Söhne habe ihr Leben zum Besseren verändert. Das It-Girl arbeitete unter anderem als Model und Moderatorin. Ihr ausschweifender Lebensstil brachte sie immer wieder in die Schlagzeilen, dabei war auch von Drogenmissbrauch die Rede. 

(phi/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!