Sport kompakt

GP-Sieg von Estermann in St. Gallen

Reiten

GP-Sieg von Estermann in St. Gallen

01.06.2014, 17:56
Mehr «Sport kompakt»

Der 79. Grosse Preis der Schweiz endet mit einem Schweizer Triumph. Der 51-jährige Luzerner Paul Estermann siegt mit Castlefield Eclipse in der Finalrunde am CSIO St. Gallen.

Estermann gewann mit neun Hundertstel Vorsprung auf Sergio Alvarez Moya aus Spanien mit seinem Hengst Zipper. Hervorragender Dritter wird der Tessiner Fabio Crotta mit seiner Stute Rubina. 

Estermann ist der elfte Schweizer, der den GP im eigenen Land gewann. Der Springreiter und Landwirt aus Hildisrieden strich für seinen unerwarteten Streich mit seiner «Milly» ein Sieggeld von 50'000 Euro ein. Fabio Crotta, der ältere Bruder der ehemaligen Team-Euopameisterin Clarissa Crotta, wurde mit 30'000 Euro belohnt. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!