Skydiverin stirbt bei Weltrekordversuch

Im US-Bundesstaat Arizona

Skydiverin stirbt bei Weltrekordversuch

04.04.2014, 10:07

Bei den Vorbereitungen für einen Weltrekordversuch ist laut CNN eine deutsche Skydiverin in den USA in den Tod gestürzt. Nach Angaben der Polizei von Eloy im US-Bundesstaat Arizona hatte sich der Hauptschirm der 46-Jährigen am Donnerstag nicht geöffnet. Um den Reserveschirm zu öffnen, sei es aber bereits zu spät gewesen, sagte Gulcin Gilbert der Nachrichtenagentur dpa. Gilbert ist Sprecher des World Team, das mit 222 Skydivern einen Weltrekord aufstellen wollte.

Ziel ist es demnach, während eines einzigen Sprungs aus der Luft zwei verschiedene Formationen zu bilden, bevor die Fallschirme ausgelöst werden. Der Ehemann der Verunglückten habe der Polizei berichtet, dass seine Frau mehr als 1500 Sprünge absolviert habe, meldete CNN auf seiner Webseite. Das Team teilte unterdessen mit, seinen Sprung im Gedenken an die Gestorbene nun mit 221 Teilnehmern absolvieren zu wollen. (dwi/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!