DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Glarus: Jetzt redet der neue Besitzer über seine Pläne auf dem Electrolux-Areal

04.12.2015, 04:0004.12.2015, 07:41
    Glarus
    AbonnierenAbonnieren
  • Lange rätselten die Glarner, was aus dem Electrolux-Areal werden soll, nun gab der neue Besitzer Dieter Steiger in SRF-Sendung «Schweiz Aktuell» seine Pläne bekannt.
  • Die Glaro Immobilien AG will im Verwaltungsgebäude Senioren einquartieren. Ausserdem soll im ehemaligen Verwaltungstrakt ein Ärztezentrum mit Notfallstation entstehen.
  • Die Produktionshalle im hinteren Teil des Areals soll weiterhin für industrielle Zwecke genutzt werden. Das Interesse bei den örtlichen Industriebetrieben an der Fabrikhalle ist riesig, wie Steiger betont. 
  • Für seine jüngste Errungenschaft im Glarnerland muss er nochmals tief in die Tasche greifen. Er rechnet mit einem zweistelligen Millionenbetrag, den er zu investieren hat. Zumal im langen Gebäude auf der gegenüberliegenden Strassenseite ein Fitnesscenter mit Wellnessbereich geplant ist. Aber auch Loft-Wohnungen seien möglich. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Erkennst du diese Kantone an ihrer Form?

Artikel lesen
Link zum Artikel