TV-Krimi: Heike Makatsch: «Tatort»-Kommissarin für einen Abend

TV-Krimi: Heike Makatsch: «Tatort»-Kommissarin für einen Abend

20.08.2015, 15:08

Die deutsche Schauspielerin Heike Makatsch («Margarete Steiff») wird «Tatort»-Kommissarin in Freiburg. Allerdings sei nur ein Special des ARD-Krimis geplant, kein dauerhaftes Ermittlerteam.

Die gebürtige Düsseldorferin Makatsch soll Hauptkommissarin Ellen Berlinger spielen, die als «verlorene Tochter» in ihre baden-württembergische Heimatstadt zurückkehrt, sagte eine Sprecherin des Südwestrundfunks (SWR) am Donnerstag.

Der Arbeitstitel des Krimis lautet «Tatort - 5 Minuten Himmel», er wird den Angaben zufolge von der Firma Ziegler Film in Baden-Baden produziert. Die Dreharbeiten zum «Tatort»-Special sollen am 8. September beginnen. Zurzeit laufen in der Stadt die Vorbereitungen.

Geplant sei, den Freiburger «Tatort» im Laufe des Jahres 2016 auszustrahlen. Das Drehbuch stammt den SWR-Angaben zufolge von Thomas Wendrich («12 heisst: Ich liebe dich»), inszenieren soll den Krimi Regisseurin Katrin Gebbe («Tore tanzt»).

Nach dem Aus für den Konstanzer «Tatort», der rund um den Bodensee spielte, haben sich mehrere Städte im Südwesten beworben - sie wollen neuer Standort für die ARD-Krimireihe werden. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!