Leben
Quizzticle

Quizzticle: Wie viele der 59 Disney-Meisterwerke kannst du aufzählen?

Wenn du heute gut abschneidest, darfst du ins Disneyland! (Du musst aber alles selbst bezahlen und selbst organisieren, aber du hast mein Ok, um zu gehen.)
Wenn du heute gut abschneidest, darfst du ins Disneyland! (Du musst aber alles selbst bezahlen und selbst organisieren, aber du hast mein Ok, um zu gehen.)bild: shutterstock
Quizzticle

Wie viele der 59 Disney-Meisterwerke kannst du aufzählen?

18.09.2021, 12:17
Mehr «Leben»

Liebe Quizzticle-Klasse

Ich hoffe, ihr seid brav gewesen. Denn heute gibt es eine Belohnung, wir gehen zusammen ins Disneyland!

Also fast. Wir beschäftigen uns immerhin mit Walt-Disney-Filmen. Genau gesagt suche ich heute die 59 Animationsfilme, welche die Walt Disney Animation Studios als Kinofilm produziert haben und unter deren Bezeichnung «Walt Disney Meisterwerke» laufen.

Nicht dazu zählen: Realverfilmungen, Realfilme, Animationsfilme der Pixar Animation Studios sowie Kinofilme der DisneyToon Studios.

So geht's

  • Zähle die 59 «Walt Disney Meisterwerke» auf.
  • Geordnet sind die Filme nach Erscheinungsjahr, beginnend beim ältesten.
  • Es gibt einen zusätzlichen Hinweis auf den Filmtitel, um es etwas leichter zu machen.
  • Du musst die Filme nicht in der richtigen Reihenfolge eingeben.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Der Notenschlüssel
50-59 Punkte: 6.0
40-49 Punkte: 5.5
30-39 Punkte: 5.0
25-29 Punkte: 4.5
20-25 Punkte: 4.0
Unter 20 Punkten: Nachsitzen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Disney-Blockbuster, die 2019 erscheinen:
1 / 12
Alle Disney-Blockbuster, die 2019 erscheinen:
Bild: Disney
quelle: disney
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Guardians of the Galaxy Vol. 2 Trailer Englisch
Video: undefined
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
28
Das ist der günstigste Supermarkt in der Schweiz
Haben Aldi und Lidl wirklich die Preise gesenkt, wie sie behaupten? RTS hat die Preise der Produkte von Coop, Migros und Denner verglichen. Das Ergebnis überrascht.

Begrenzte Produktauswahl, minimalistische Einrichtung und aggressives Marketing: Die Ankunft von Aldi und Lidl in den 2000er Jahren hat den Schweizer Einzelhandel verändert. Heute begeistern die deutschen Discounter immer mehr Kunden. Aber halten sie auch, was sie versprechen? Oder anders gesagt, bieten sie wirklich niedrigere Preise als die Konkurrenz, wie sie behaupten?

Zur Story