Mindestens 19 Tote bei Unfall in Moskauer Metro 

Eine verletzte Pendlerin wird von der Ambulanz weggebracht.
Eine verletzte Pendlerin wird von der Ambulanz weggebracht.Bild: AFP
Russland

Mindestens 19 Tote bei Unfall in Moskauer Metro 

15.07.2014, 08:4215.07.2014, 13:29

Beim schwersten Unfall in der Geschichte der Moskauer Metro ist die Zahl der Toten auf mindestens 19 gestiegen. Das sagte Alexander Gawrilow vom russischen Zivilschutzministerium am Dienstag der Agentur Itar-Tass. Über 115 Menschen wurden verletzt.

Die Rettungskräfte sind bereit.
Die Rettungskräfte sind bereit.Bild: SERGEI KARPUKHIN/REUTERS
Bergungsarbeiten nach dem schweren Unfall in Moskau.YouTube

Dutzende Ambulanzen und ein Helikopter waren im Einsatz. Auf Fernsehbildern waren mehrere Menschen in dem entgleisten und mit Rauch gefüllten Zug zu erkennen. Nach Bürgermeister Sergej Sobjanin eilte auch Zivilschutzminister Wladimir Putschkow zur Unfallstelle.

Ein Zug der sogenannten Blauen Linie der russischen Hauptstadt war im morgendlichen Berufsverkehr entgleist. Ein voll besetzter Zug habe heftig gebremst, dabei seien in einem Tunnel drei Waggons entgleist, teilte der russische Zivilschutz mit. «Der Grund für den Unfall war nach ersten Ermittlungen ein Fehlalarm, der von einem Stromabfall ausgelöst wurde», sagte der Sprecher der Ermittlungsbehörde, Wladimir Markin.

Bild
Bild: ITAR-TASS

(jas/kub/sda/dpa/afp) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!