Verkehrsunfall: Unfall auf A1 bei Neuenhof AG führt zu einem Riesenstau

Verkehrsunfall: Unfall auf A1 bei Neuenhof AG führt zu einem Riesenstau

12.05.2016, 20:44

Ein Unfall eines Sattelschleppers kurz nach dem Bareggtunnel auf der A1 bei Neuenhof AG hat am Donnerstag in beiden Fahrtrichtungen zu kilometerlangen Staus geführt. Teilweise sassen die Verkehrsteilnehmer bis zu drei Stunden im Stau.

Gemäss Angaben von Viasuisse staute sich der Verkehr in Richtung Bern ab Wallisellen ZH zeitenweise auf einer Länge von rund 20 Kilometern. In Richtung Zürich vermeldete Viasuisse maximal 17 Kilometer Stau ab Aarau-Ost.

Mit einem Tagesdurchschnitt von rund 120'000 Fahrzeugen ist die A1 ist im Bereich Baregg eine der am stärksten frequentierten Autobahnabschnitte der Schweiz.

Die Bergung des Unfallfahrzeugs sowie die Unterhaltsarbeiten an der Mittelleitplanke konnten erst im Verlaufe des Abends, nach 19 Uhr, abgeschlossen werden. Ab 20 Uhr lief der Verkehr wieder normal.

Der Sattelschlepper war um 15.50 Uhr kurz nach dem Bareggtunnel bei Neuenhof mit der Mittelleitplanke kollidiert. Das Fahrzeug kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Während der Bergung konnten die Autos die Unfallstelle nur via den Pannenstreifen passieren. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!