Leben
Filme und Serien

8 Jahre später: «Gossip Girl» kommt zurück

Gossip Girl
https://www.moviepilot.de/serie/gossip-girl/staffel/4/bilder/177115
Nein, Serena (gespielt von Blake Lively, links) und Blair (gespielt von Leighton Meester, rechts) werden diesmal nicht im Zentrum des Geschehens stehen. Bild: The CW

8 Jahre später: «Gossip Girl» kommt zurück

18.07.2019, 16:1918.07.2019, 17:23
Mehr «Leben»

Willkommen zurück auf der Upper East Side! Um eines gleich mal klarzustellen: Nein, es wird nicht um Serena und Dan und Blair und Chuck und deren Ehekrisen gehen. Trotzdem gibt es ein neues «Gossip Girl». Der Plot des Serienklassikers soll, acht Jahre nachdem der originale «Gossip Girl»-Blog offline gegangen ist, einsetzen.

Wenn auch nicht der Cast, so ist doch die restliche Besetzung derjenigen der Original-Serie ähnlich: Die Autoren und Produzenten Joshua Safran, Joshua Schwarz und Stephanie Savage sind laut «deadline.com» wieder dabei. Ausserdem basiert die Story demnach auch diesmal auf dem Buch von Cecily von Ziegesar.

Um was geht's?

Um das Gleiche wie beim letzten Mal, nur eben acht Jahre später. Mit neuen technischen Möglichkeiten, in einem acht Jahre älteren New York. Im Zentrum der Handlung steht laut «Variety» wieder eine Gruppe von Teenagern auf einer Privatschule, die sich mithilfe sozialer Medien gegenseitig ausspionieren. Das führt dann natürlich zu Drama. Und – reine Spekulation, aber trotzdem ziemlich sicher – alle werden wieder teure Klamotten tragen.

Und wo kann man das sehen?

Die neuen Folgen werden auf dem ebenfalls neuen Warner-Streamingdienst «HBO Max» zu sehen sein. Der geht erst im Frühjahr 2020 online. Geplant ist bislang eine Staffel mit insgesamt zehn Episoden, die je eine Stunde lang sein werden.

You know you'll love it. xoxo

(tam)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Erkennst du diese 15 Serien an nur einem Bild?
1 / 32
Erkennst du diese 15 Serien an nur einem Bild?
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Schweizerin, die für einen Emmy nominiert ist
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Daenerys Targaryen
18.07.2019 17:00registriert Mai 2016
Also muss ich mir nochmals einen Streamingservice zulegen um das anzuschauen? Euer Ernst? Kann man nicht einfach ein General-Abo machen, damit ich überall mein Zeugs anschauen kann?
241
Melden
Zum Kommentar
2
Als das Scheppern der Ochsnerkübel zum Alltag gehörte
Über Generationen gehörte das morgendliche Scheppern der Kehrichtabfuhr zum Schweizer Alltag. Es stammte von den feuerverzinkten Abfalleimern des findigen Zürcher Unternehmers Jakob Ochsner.

Der Unternehmersohn Jakob Ochsner (1858–1926) ist ein weit gereister Mann. Bei seinem Vater, einem Wagner aus dem schaffhausischen Oberhallau, hat er gelernt, Fuhrwerke zu bauen und zu reparieren, doch bald zieht es ihn nach Übersee. In Chicago begreift der junge Ochsner, dass hier nicht nur die Möglichkeiten grenzenlos sind, sondern auch die Probleme: Unvorstellbare Abfallmengen häufen sich in den Strassen und stinken zum Himmel.

Zur Story