UserInput
Zürich

Wenn sogar ein Churer eine Hommage an Zürich dreht, muss es wohl wirklich die «geilste Stadt der Welt» sein

Zeitraffervideo «I love Zürich»

Wenn sogar ein Churer eine Hommage an Zürich dreht, muss es wohl wirklich die «geilste Stadt der Welt» sein

12.12.2014, 21:1613.12.2014, 12:41
Mehr «UserInput»

1.-August-Feuerwerk, Central bei Nacht, wackelnde Boote auf dem Zürichsee: Während fünf Monaten hat Videokünstler Tolis Fragoudis Zürich aus allen möglichen Perspektiven gefilmt. Das Resultat: eine Hommage an seine Wahlheimat und Lieblingsstadt im Zeitraffer.

«I love Zürich» von Tolis Tolis. Das Feuerwerk im Video ist übrigens das vom 1. August. youtube

«Egal, wo ich hin bin, ich hatte ständig mein Equipment dabei», erzählt der Churer. Auch jetzt – er schleppt es gerade auf den Uetliberg. «Das Wetter ist so schön, vielleicht kann ich ein paar Aufnahmen machen». 

Rund 200 Stunden habe er am Film gearbeitet. Und dabei vor allem viel Zeit in die Planung der Aufnahmen und das Austüfteln der Formeln für die Software gesteckt. 

Fragoudis arbeitet 80 Prozent als Prozessmanager, das Filmen ist sein Hobby, Geld macht er damit keins. Aber das ist ihm auch egal. «Zürich zu filmen war Ehrensache. Es ist einfach die geilste Stadt der Welt!»

Nicht einverstanden?

Dann dürften Ihnen die ähnlich gemachten Videos von anderen Schweizer Städten gefallen. Eine kleine (unvollständige) Auswahl:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!