SBB will 28 Extrazüge am Osterwochenende anbieten

SBB will 28 Extrazüge am Osterwochenende anbieten

04.04.2017, 11:12

Im Bahnverkehr in Richtung Süden stockt die SBB am Osterwochenende ihr Angebot auf. Mit den 28 geplanten Extrazügen werden 46'000 zusätzliche Sitzplätze angeboten.

Das Gros der Zusatzzüge wird dabei auf das Tessin entfallen, wie die SBB am Dienstag mitteilte. 25 Züge fahren in die italienische Schweiz, drei ins Wallis.

Auch diverse Regelzüge würden durch zusätzliche Wagen oder Einheiten verstärkt werden, so die SBB. Die höchsten Passagierzahlen werden am Gründonnerstag, Karfreitag und Ostermontag erwartet. Für Reisende nach Italien sei eine Sitzplatzreservierung obligatorisch.

Beim Velotransport weist die SBB daraufhin, dass aufgrund der Sicherheitsbestimmungen im Gotthard-Basistunnel eine Reservation im Voraus zwingend erforderlich ist.

Alternativ wird der sogenannte «Gotthard-Weekender» von Karfreitag bis Ostermontag angeboten. Er verkehrt auf der Panoramastrecke bis Bellinzona und kann ohne vorherige Velo-Reservation genutzt werden und bietet auch ausreichend Platz für Gepäck.

Um eine komplette Übersicht über die Zusatzverbindungen zu erhalten, hat die SBB unter www.sbb.ch/ostern eine Sonderseite eingerichtet, mithilfe derer die Fahrt in den Süden oder retour genau geplant werden kann. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!