meist klar
DE | FR
Leben
Liebe

Video: Schwuler Schüler bittet Schulschwarm um ein Date

Ein schwuler Schüler bittet den Schwarm der Schule um ein Date – das Video ist ❤️

20.10.2018, 13:1821.10.2018, 17:57
Mehr «Leben»

Es gibt kaum eine Frage, die für Teenager an amerikanischen Highschools wichtiger ist als die, wer ihr Date beim Homecoming-Ball sein wird. Es gibt Hierarchien, deren Grenzen irgendwo zwischen dem Lacrosse-Team der Schule und dem Blockflötenkreis/Kunst-AG verlaufen. Wer kommt mit wem und geht mit wem nach Hause? Traut man sich, den heimlichen Schwarm anzusprechen? Was passiert, wenn man kein Date abkriegt? Und ach ja, das Outfit. 

Bis heute taugt der Homecoming-Ball für mal mehr, mal weniger gelungene Schmachtstreifen. Und für diese schöne Geschichte aus Santa Ana in Kalifornien: 

Alexander Duarte, 17 Jahre alt und schwul, wollte unbedingt den coolen, umschwärmten, heterosexuellen Star des Football-Teams fragen, ob er ihn zur Prom begleitet. Er legte sich mächtig ins Zeug: Vor der versammelten Schülerschaft rollte er den roten Teppich aus, spielte ein Liebeslied und wartete dann vor einem riesigen Banner auf seinen Schwarm, Erick Pineda.

Auf einem Banner stand: 

«I know I'm gay but can I take you straight 2 homecoming?»
Charmantes Wortspiel: «Straight» heisst im Englischen «hetero» und «direkt». Übersetzt also etwa: «Ich weiss, dass ich schwul bin, aber kann ich dich direkt zum Homecoming mitnehmen?»

Und wie reagierte Erick?

Nach dem Antrag ging er auf Alexander zu, nahm ihn in die Arme und sagte «Ja». Die umstehenden Schüler applaudierten. 

Warum hat Alexander ausgerechnet Erick gefragt? 

Die beiden verbindet eine langjährige und tiefe Freundschaft. Eine Message soll die Aktion auch haben, wie Alexander dem «instinctmagazine» sagte. Er wolle ein Zeichen für mehr gegenseitigen Respekt an seiner Schule setzen.  

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Just you know coming out of the closet.

Ein Beitrag geteilt von ☥ H O R US ☥ (@theriseofhorus) am

(hd/watson.de)

Zehntausende feiern an der Gay Pride Parade in New York

1 / 14
Zehntausende feiern an der Gay Pride Parade in New York
Zehntausende haben am Sonntag in New York an der Gay Pride Parade für die Rechte von Homosexuellen, Bisexuellen und Transgender demonstriert.
quelle: epa/epa / porter binks
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
cyrill.kuechler
20.10.2018 14:17registriert Mai 2015
Ganz toll! Auch das ist halt Amerika. Schön mal wieder etwas positives von denen zu lesen. 👍🏼
35997
Melden
Zum Kommentar
avatar
Fabio74
20.10.2018 14:19registriert März 2016
danke für die tollen und schönen Nachrichten
224108
Melden
Zum Kommentar
avatar
FrancoL
20.10.2018 17:02registriert November 2015
Das Meer der Blitze zeigt, dass auch in der Schweiz noch viel zu tun ist.
Beschämend, dies 2018 schreiben zu müssen.
12658
Melden
Zum Kommentar
33
Was wurde eigentlich aus den «Modern Family»-Kindern? Das machen sie heute

Die Kinder der chaotischen Patchwork-Familie aus «Modern Family» sind vor den Augen der Zuschauerinnen und Zuschauer gross geworden. Die meisten waren beim Start der Sitcom noch nicht einmal im Teenager-Alter. Trotzdem brachten sie Millionen von Fans regelmässig zum Lachen.

Zur Story