Salt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Schon wieder Netzstörung bei Salt? Ausmass unklar



Update 08.44 Uhr: Salt schreibt watson: «Wir können zur Zeit keinen Ausfall bestätigen. Unsere Teams untersuchen die Situation genauer.»

Die ursprüngliche Meldung:

Kunden des Mobilfunk-Providers Salt sind laut einem aktuellen Medienbericht von einer «grossflächigen» Störung betroffen. Jedoch halten sich bei allestörungen.ch entsprechende Rückmeldungen in Grenzen. Der Online-Dienst schreibt am Montagmorgen auf seiner Website lediglich, es gebe «möglicherweise» eine Störung. Diese Einschätzung basiert auf Rückmeldungen von angeblich betroffenen Usern.

Was wir mit Sicherheit wissen, ist: Salt-Kunden waren letzte Woche von massiven Problemen beim mobilen Internet betroffen. Sie konnten während mehrerer Stunden nicht oder nur eingeschränkt mit dem Handy surfen.

Bist du von einer Netzstörung betroffen? Dann schreib uns via Kommentar- oder User-Input-Funktion in der watson-App.

(dsc)

11 nervende Leute, die du jedes Mal im Fitnessstudio triffst

abspielen

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Emily Engkent

Die Schweiz ... mal anders

Schweizer Gerichte, die die Welt nicht versteht

Link zum Artikel

Mond-Nazis waren gestern – hier kommen die SPLATTER-SCHWEIZER!

Link zum Artikel

Dieses Land ist SOWAS VON merkwürdig! Was Ausländern in der Schweiz am Leben unter Eidgenossen auffällt

Link zum Artikel

11 «Swiss»-Produkte, die unschweizerischer gar nicht sein könnten 

Link zum Artikel

«Why do Swiss people have big noses?» – und andere wichtige Internet-Fragen zu der Schweiz

Link zum Artikel

11 unübersetzbare schweizerdeutsche Wörter, die total verheben, imfall

Link zum Artikel

28 Schweizer Dinge, über welche sich Touristen wundern – die für uns aber völlig normal sind

Link zum Artikel

Erstaunliche Fakten über die Schweiz, die du kennen solltest

Link zum Artikel

Du weisst, dass du im gehobenen Mittelstand der Schweiz angekommen bist, wenn du ...

Link zum Artikel

23 Sätze, die du in der Schweiz nie hören wirst

Link zum Artikel

13 Sätze, die Schweizer in den Ferien nicht mehr hören können

Link zum Artikel

«Finken! Überall FINKEN!!» – Was Ausländern am Leben in der Schweiz auffällt – Teil II

Link zum Artikel

25 Schweizer Menüs aus deiner Jugend, die deine Kinder schon nicht mehr kennen werden

Link zum Artikel

«Das geht eindeutig zu weit!» – so lacht die Welt über die Schweiz 

Link zum Artikel

Bünzli-Test! Welche dieser 11 Schweizer Marotten hast du auch?

Link zum Artikel

Zum RS-Beginn: Von Curry bis Militärschoggi – 12 Armee-Rationen im Direktvergleich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

So viel verdient dein Lehrer – der grosse Schweizer Lohnreport 2019

Link zum Artikel

Prügelt Trump die amerikanische Wirtschaft in eine Rezession?

Link zum Artikel

Schweizer Firmen wollen keine Raucher einstellen – weil sie (angeblich) stinken

Link zum Artikel

Liam und Emma sind die beliebtesten Namen der Schweiz – wie sieht es in deinem Kanton aus?

Link zum Artikel

AfD-Politikerin Alice Weidel ist heimlich wieder in die Schweiz gezogen

Link zum Artikel

Mein Horror-Erlebnis im Militär – und was ich daraus lernte

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Greta Thunberg wollte Panik säen, erntet nun aber Wut

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

16
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
16Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Ökonometriker 29.01.2019 05:49
    Highlight Highlight Ich konnte weder diese noch letzte Woche Störungen im Netz von Salt feststellen. Letzte Woche war nur mal ein DNS Server down, aber das ist keine Netzstörung. Der Serverausfall ist ein Internet-Problem welches man einfach durch das Verwenden eines anderen DNS Servers umgehen konnte.

    Vielleicht hatte der 20-Minuten-Journalist, der ursprünglich über den Ausfall schrieb, den Flugmodus drin?
  • Snowy 28.01.2019 13:44
    Highlight Highlight Bei mir lief heute alles rund heute Morgen.

    Die Störung im mobilen Internet von letzter Woche hab ich allerdings leider sehr wohl bemerkt.
  • Attila Vass 28.01.2019 13:33
    Highlight Highlight Ich arbeite im Aussendienst und bin mitten im roten Gebiet, aber von Netzstörung oder gar Ausfall kann nicht die Rede sein. Läuft 1a 👍👍
  • Rawkfist0663 28.01.2019 13:17
    Highlight Highlight Ich bin jetzt seit Nov 2017 bei Salt und habe immer wieder Probleme mit dem Empfang. Sobald mein Vertrag ausläuft, bin ich weg!
  • My Senf 28.01.2019 10:20
    Highlight Highlight Jetzt werden Bots bereits von der Konkurrenz für Pannenmeldungen eingesetzt?! 🤔
  • räto camenisch 28.01.2019 09:39
    Highlight Highlight Bin seit 04:30 Uhr online via Salt-Data und keine Störung in Graubünden. Alles bestens an meinem Standort, wo ich mit Salt bei weitem den besten und schnellsten Empfang habe.
  • goschi 28.01.2019 08:24
    Highlight Highlight ich bin gerade von Bern nach Basel gependelt und kann über keinerlei Probleme klagen, das Netz ist wie immer, mit all seinen Lücken und Stärken an den gewohnten Stellen.
  • Beckham 28.01.2019 08:22
    Highlight Highlight Mir ist im Rheintal und bis SG keine Störung bei Salt aufgefallen..
  • Triumvir 28.01.2019 07:59
    Highlight Highlight Zum Glück bin ich endlich weg von diesem Pannen Provider🙄
    • goschi 28.01.2019 08:34
      Highlight Highlight zuletzt hat eigentlich vor allem das vermeintliche Vorzeige-Unternehmen mit den mit Abstand teuersten Preisen (Swisscom) von sich reden gemacht mit grossflächigen Störungen.

      Bei Salt ist sicher nicht alles perfekt, aber als Kunde kann ich mich nicht über Gebühr beklagen, idR. funktioniert alles im Rahmen dessen, was auch die Konkurrenz bietet.
    • lucasm 28.01.2019 09:18
      Highlight Highlight Dann scheinen sie die konkurrenz schlecht zu kennen. Hatte mit sunrise noch keinen ausfall, bei salt waren netzausfälle und nicht angekommene anrufe wöchentlich zu erleben. Salt war günstig, mehr nicht.
    • mille_plateaux 28.01.2019 09:43
      Highlight Highlight Fürs grassierende Salt-Bashing habe ich wenig Verständnis. Bin seit 15 Jahren bei Orange/Salt als Kunde registriert und hatte bis zum Serviceausfall letzter Woche nie Probleme zu beklagen. "Nicht angekommene Anrufe" hab ich generell noch nie von irgendeinem Provider mitbekommen und auch Online sind die Berichte dazu spärlich. Individuelles (Handy-)Problem?

      Ich wünschte nur, die "Altkunden" würden ähnlich umgarnt wie die ersehnten Neukunden.
    Weitere Antworten anzeigen

7 praktische Tipps, um mit Handy und Co. gut durch den Winter zu kommen

Mobilgeräte sind auch bei Minustemperaturen unsere ständigen Begleiter. Damit sie die Eiseskälte gut überstehen, sollte man diese Ratschläge beherzigen.

Diese Woche hat der Winter auch in den tieferen Regionen Einzug gehalten. Die Nullgradgrenze sinkt ...

Ob Smartphone, Tablet oder Notebook: Kalte Akkus verlieren nicht nur Leistung, sondern können auch weniger Energie aufnehmen. Je niedriger die Temperatur, desto weniger Energie wird gespeichert. Das gilt auch für die praktischen Ersatz-Akkus, sogenannte Powerbanks.

Man sollte das Smartphone möglichst nah am wärmenden Körper tragen, am besten in der Hosen- oder Jackentasche. Dort ist das …

Artikel lesen
Link zum Artikel