Digital
Schweiz

Schon wieder Netzstörung bei Salt? Ausmass unklar

Schon wieder Netzstörung bei Salt? Ausmass unklar

28.01.2019, 07:5228.01.2019, 16:00
Mehr «Digital»

Update 08.44 Uhr: Salt schreibt watson: «Wir können zur Zeit keinen Ausfall bestätigen. Unsere Teams untersuchen die Situation genauer.»

Die ursprüngliche Meldung:

Kunden des Mobilfunk-Providers Salt sind laut einem aktuellen Medienbericht von einer «grossflächigen» Störung betroffen. Jedoch halten sich bei allestörungen.ch entsprechende Rückmeldungen in Grenzen. Der Online-Dienst schreibt am Montagmorgen auf seiner Website lediglich, es gebe «möglicherweise» eine Störung. Diese Einschätzung basiert auf Rückmeldungen von angeblich betroffenen Usern.

Was wir mit Sicherheit wissen, ist: Salt-Kunden waren letzte Woche von massiven Problemen beim mobilen Internet betroffen. Sie konnten während mehrerer Stunden nicht oder nur eingeschränkt mit dem Handy surfen.

Bist du von einer Netzstörung betroffen? Dann schreib uns via Kommentar- oder User-Input-Funktion in der watson-App.

(dsc)

11 nervende Leute, die du jedes Mal im Fitnessstudio triffst

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
goschi
28.01.2019 08:24registriert Januar 2014
ich bin gerade von Bern nach Basel gependelt und kann über keinerlei Probleme klagen, das Netz ist wie immer, mit all seinen Lücken und Stärken an den gewohnten Stellen.
392
Melden
Zum Kommentar
avatar
Philosoraptor form. Beckham
28.01.2019 08:22registriert August 2015
Mir ist im Rheintal und bis SG keine Störung bei Salt aufgefallen..
252
Melden
Zum Kommentar
avatar
Herr Bergmann
28.01.2019 09:39registriert Juni 2018
Bin seit 04:30 Uhr online via Salt-Data und keine Störung in Graubünden. Alles bestens an meinem Standort, wo ich mit Salt bei weitem den besten und schnellsten Empfang habe.
231
Melden
Zum Kommentar
12
Ukrainische Zivilisten kämpfen gegen Putin – und haben eine klare Botschaft für uns
Der Krieg bringt nicht nur das Böse im Menschen hervor, sondern auch viel Gutes. watson lässt Ukrainerinnen und Ukrainer zu Wort kommen, die sich abseits der Front für die Verteidigung ihrer Heimat einsetzen.

Wegen der nur zögerlich erfolgenden und zum Teil ganz ausbleibenden Hilfe aus dem Westen sind viele Ukrainerinnen und Ukrainer von sich aus tätig geworden. Sie versuchen, den Mangel an Munition und Waffen mit unkonventionellen Ideen und innovativer Technik auszugleichen.

Zur Story