Sport
Schaun mer mal

Fans von Juve und Napoli geraten aneinander – aber nicht so, wie du denkst

Fans von Juve und Napoli geraten aneinander – aber nicht so, wie du denkst

22.04.2018, 10:5022.04.2018, 11:07
Mehr «Sport»

Heute Abend gilt es ernst in der Serie A. Leader Juventus Turin empfängt zuhause seinen ersten Verfolger Napoli (ab 20.45 Uhr). Vier Punkte trennen die beiden Teams. Bei einem Sieg von Juve dürfte den Turinern der siebte «Scudetto» in Folge nicht mehr zu nehmen sein. Gewinnt Napoli, wird es plötzlich nochmals spannend im Titelrennen.

Verbitterte und gehässige Stimmung also im Vorfeld? Genau diesen Gedanken, macht sich ein Fanportal zu Nutze. Als in den Strassen Turins zwei vermeintliche Fangruppen der beiden Teams aufeinander treffen, werden keine Schläge ausgeteilt und keine Bierflaschen geworfen. Stattdessen kommt es zu Szenen, die man sich nach einem Zürcher Derby vielleicht auch mal so wünschen würde. 

Die Fans von Napoli und Juventus «geraten aneinander».Video: streamable

Allerdings sind diese beiden Fangruppen nicht echt. Das ganze ist ein Stunt mit versteckter Kamera.

Das Spiel wird aber durchaus auch ernst genommen. Bevor die Mannschaft Neapels in die Hauptstadt des Piemonts abreist, versammeln sich tausende Fans vor dem eigenen Stadion um den Spielern ihre Unterstützung zu zeigen. (abu)

Hinweis: In einer ersten Version des Artikels stand noch nichts von einem Stunt für die versteckte Kamera. User «martin carballo» hat uns darauf aufmerksam gemacht.

Europas Meister 2018 – diese Teams durften bereits feiern

1 / 29
Sie holten den Pott – das sind Europas Meister 2018
Polen: Legia Warschau krönt sich trotz eines Spielabbruchs am letzten Spieltag gegen Lech Poznan zum polnischen Meister. Die Ligakommission hat entschieden, den Sieg Legias anzuerkennen, obwohl der Schiedsrichter die Ekstraklasa-Partie in der 77. Minute beim Stand von 2:0 für die Warschauer Gäste wegen Zuschauerausschreitungen abgebrochen hatte. Ein Unentschieden hätte Legia bereits zum Titel gereicht. ... Mehr lesen
quelle: epa/pap / jakub kaczmarczyk
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Roman Stanger
22.04.2018 11:53registriert Februar 2018
Die eigentliche Schlagzeile lautet also: "Statisten spielen Fussballfans für die versteckte Kamera"
1781
Melden
Zum Kommentar
avatar
Legaschtenie
22.04.2018 13:59registriert Januar 2018
Hahah, das SRF ist auf den "Beschiss" reingefallen.
531
Melden
Zum Kommentar
5
«Hier kämpfen die Schamlippen» – Nike gerät wegen freizügigen Olympia-Outfits in Shitstorm
Die Sportmarke Nike hat die Outfits für die US-Leichtathletinnen an der Olympia präsentiert. Jetzt hagelt es Kritik.

Nike hat am Wochenende in Paris die Outfits für die Athletinnen und Athleten der diesjährigen Olympischen Spielen vorgestellt. Besonders auffallend sind dabei die Kleider, die vom Sportriesen für die US-Leichtathletinnen gewählt wurden. Diese lösten auf Social Media einen regelrechten Shitstorm aus.

Zur Story