Papst Franziskus mit «Bambi» ausgezeichnet

Papst Franziskus mit «Bambi» ausgezeichnet

11.11.2016, 13:56

Papst Franziskus ist mit dem Medienpreis «Bambi» ausgezeichnet worden. Die Jury begründete die Auszeichnung mit der «grossen praktizierten Nächstenliebe des Papstes zu den Ärmsten der Welt».

Das Kirchenoberhaupt nahm den Preis bereits am Donnerstag in Rom entgegen, wie laut Kathpress die «Hubert Burda Media» als Preisstifterin am Freitag in München bekanntgab. Überbringerin des «Bambi» im Apostolischen Palast war die in Berlin lebende syrische Schwimmsportlerin Yusra Mardini, die bei den Olympischen Spielen in Rio im Flüchtlingsteam angetreten war.

Die Verleihung des Bambi an Papst Franziskus wird am kommenden Donnerstag während der Live-Sendung «Bambi 2016» im deutschen Fernsehen zu sehen sein. (sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!