Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Auszeichnung: Goldener Ehrenbär der Berlinale für Michael Ballhaus

Die Berlinale zeichnet den deutschen Hollywood-Kameramann Michael Ballhaus mit dem Goldenen Ehrenbären für sein Lebenswerk aus. Ballhaus sei seinen Regisseuren ein kongenialer Partner gewesen und sein Werk sei einzigartig, teilte Festivaldirektor Dieter Kosslick mit.

Bei den 66. Internationalen Filmfestspiele Berlin (11. bis 21. Februar) ist eine Hommage geplant. Der heute 80-jährige Ballhaus schuf rund 130 Filme für Kino und Fernsehen, darunter 15 mit Rainer Werner Fassbinder und sieben mit Martin Scorsese. Der Berliner Kameramann war 1990 Präsident der internationalen Berlinale-Jury. (sda/dpa)



Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen