Spass
Gerechtigkeit siegt

Feel Good: Polizei kocht Spaghetti für älteres Ehepaar

Italienische Polizei kommt wegen Fehlalarm – kocht schliesslich Spaghetti für ein älteres Ehepaar

09.08.2016, 13:3416.08.2016, 13:23
Mehr «Spass»

Letzte Woche ging bei der Polizei in Rom ein Notruf ein. Besorgte Nachbarn meldeten Weinen und Rufe aus einem Appartement im Stadtviertel Appio-Latino.

Als die Polizei ankam, trafen sie auf ein älteres Ehepaar. Michele (94) und Jole (84) sassen weinend vor dem Fernseher und beklagten sich darüber, dass die Nachrichten alle so negativ seien.

Eine Ironie des Schicksals, dass sie jetzt selber Teil einer positiven Schlagzeile werden. Denn danach musste die Polizei auf den Krankenwagen warten, der checken sollte, ob auch wirklich alles in Ordnung war. Gemäss NY Daily News sahen die Polizisten währenddessen in der Wohnung keine Spur eines richtigen Mahls. Nur ein paar alte Trauben.

Also gaben sie kurzerhand den Freund und Helfer:

Bild

Um die beiden einsamen Seelen wieder aufzuheitern, kochten sie ihnen Spaghetti mit Parmesan. Nichts Aufwändiges, nichts Spezielles und doch ein Zeichen dafür, dass es wohl doch nicht so schlimm steht, wie Michele und Jole befürchteten.

Wenn du auch mal in so eine Situation kommst und Gutes tun willst: So geht Spaghetti alla carbonara – und zwar richtig

1 / 13
Spaghetti alla carbonara – und zwar richtig
Als Aller-Allererstes nimmt man die Eier und den Pecorino (oder Parmesan) aus dem Kühlschrank. Niemand will die heisse Pasta mit eiskalten Eiern und Käse auf lauwarm-langweilig runterkühlen.
Derweil: Einen grossen Topf Pasta-Wasser aufsetzen. (Dass man dieses salzen muss, dürfte klar sein.)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(luc)

Gerechtigkeit siegt: Mehr positive News

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
obi
09.08.2016 14:01team watson
This is the most Italian thing to have happened this week.
895
Melden
Zum Kommentar
avatar
zombie woof
09.08.2016 13:44registriert März 2015
Ach, das sind doch Nachrichten die Freude machen!
800
Melden
Zum Kommentar
avatar
Stichling
09.08.2016 13:52registriert Juli 2016
Diese Polizisten sind typisch italienisch: herzlich und feinfühlig, aber vorallem: Zunächst einfach nur Mensch und dann erst Polizist.
Manch ein Schweizer macht's andersrum, leider!
6119
Melden
Zum Kommentar
11
Neuer Dienstag, neue Fails! Hier gibt es alles für lustige Laune


Weswegen sind wir hier?

Zur Story